Wie lange braucht ihr für einen 3km lauf?

3 Antworten

Ob die Zeit nun gut ist das ist erstmal zweitrangig. Laufen soll ja auch Spaß machen und deswegen verstehe ich nicht wieso Du in einem Fitnessstudio auf dem Laufband läufst und nicht draußen?

Ich habe nie die Zeit gemessen wie lange ich für eine bestimmte Strecke benötige weil es ist mir egal ich möchte Spaß haben.

Ich bin 53 Jahre alt, ca. 175cm groß und wiege 70kg. Da ich Raucher und ein wenig älter bin fällt es mir schwer die 3km durchzulaufen. Auch laufe ich oft viel zu schnell aber ich mache mir einen Spaß daraus weil ich barfuß laufe und gerne beschuhte Läufer überhole und die mich aber nicht hören. Danach benötige ich aber halt eine Gehpause.

Ich hatte vor 2 Jahren aufgrund einer Kiefer-OP mal eine Weile nicht geraucht. Ein wenig Verbesserung in der Laufleistung konnte ich verzeichnen hatte mir aber mehr erhofft. Scheinbar wirkt sich das Rauchen doch nicht so stark aus wenn man sonst oft in Bewegung ist. Trotzdem ärgere ich mich dass ich wieder mit dem Rauchen angefangen hatte.

Im Fitnesstudio die 3 km auf dem Laufband ist nicht dasselbe wie draußen in der Natur oder auf Sportplatzrunden. Dort dürftest du relativ gesehen länger für die 3 km brauchen.

Meine Bestzeit über 3 km liegt bei 13:30 (auf der Tartanbahn im Stadion). War da 51 Jahre alt; Größe 1,83m, Gewicht 72 kg.

14:30 ist nicht schlecht, aber keine Superzeit. Eine gute Zeit ist alles unter 12 min auf 3 km.

Hallo :)

Ich mache seit 3 Wochen 3-4 Mal die Woche 3km Lauf auf dem Sportplatz nebenan. Heute kam ich auf 13:30 Min.

M16 182,7cm und 72kg und Nichtraucher.

Lg ravibess