Wie lange braucht ihr um ein 20 Minuten Referat vorzubereiten?

4 Antworten

Ich denke wenn es mit Präsentationen z.b. powerpoint sein soll werde ich schon 4bis 6 Stunden brauchen.

Du musst ja erst alles raussuchen, sortieren nach Wichtigkeit, aufschreiben und Präsentationen bearbeiten und das ganze auch noch üben damit es etwas flüssig rüber kommt

ich brauche einen Abend(ca. 4 stunden) und bessere de nächsten Tage immer wieder aus, weil ich manchmal nicht sofort alle Ideen habe

Für ein 5 min. Referat brauche ich 1-2 Wochen. Also dann wären es ca 8. Wochen. Ich lerne immer den ganzen Text auswendig...

Die Frage ist nicht, wie lange, sondern welches Ziel du dir für die Arbeit setzt. Nur zum Bestehen kann man auch am Vortag einen Text aus dem Internet ausdrucken und benonend vorlesen. Wenn du eine 1 willst würde ich schon eine Woche vorher, insgesammt ca. 3-7Stunden investieren