Wie lange dauert ein eine deutsche Synchro? Anime?

3 Antworten

Das ist recht unterschiedlich.

Wenn es einen Simuldub/Express-Dub gibt erscheinen die Synchronfassungen der Episoden ein paar Wochen nach der jeweiligen Ausstrahlung.

Wurde so ein Simuldub/Express-Dub nicht angekündigt, wird an der Synchronfassung meist erst einige Zeit nach Ende der Ausstrahlung der Serie gearbeitet, so dass diese erst Monate oder Jahre nach der Veröffentlichung des Anime kommt.

Ebenfalls kann es sein das ein Anime nie eine deutsche Synchro bekommt.

Das ist unterschiedlich.

Bei manchen dauert es Jahre, bei manchen kommt die Synchro direkt bei Erscheinung mit.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Von paar Wochen bis Monaten oder Jahren ist alles möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit