Wie lange habt ihr gebraucht über jemanden hinwegzukommen?

Motobiggi31  18.11.2022, 11:00

Wie lange ward ihr den zusammen?

Blink433
Fragesteller

2 Jahre , danach 6 Monate getrennt und danach nochmal 5 Monate zusammen, er hatte sich ein zweites Mal entschieden sich zu trennen

Motobiggi31  18.11.2022, 11:13

Also ward ihr insgesamt 2 Jahre und 5 Monate zusammen. Pro Jahr rechnet man 1 Monat. Heisst für dich 10 Wochen dann bist du drüber hinweg.

Blink433
Fragesteller

die Trennung ist schon fast 4 Monate wieder her :/ ich hab ihn sehr intensiv geliebt

8 Antworten

Bin das beste Bsp dafür, dass ein sowas mitnehmen kann ohne Bz. Habe einen Typ einen Monate gedatet, wir hatten die geilsten Dates: Bowling, Essen gehen, Planetarium, Park etc. Habe noch nie jemand so gemocht, aber alles geht mal zuende. Würde sagen hängt von der Situation ab. In meinem Fall, war das Problem, dass der Kontakt abgebrochen wurde ohne je drüber geredet zu haben ohne wirklichen Grund quasi aus dem Nichts. Sowas macht es schwer, vorallem wenn es ungeklärt ist und möglicherweise zu nem Missverständnis kommt.

Sowas definiert sich nicht nur durch die Länge der Zeit sondern viel mehr durch deine emotionale Stabilität und auch durch deine Bereitschaft zur Ablenkung ( sprich rausgehen etc) bzw Selbstentwicklung. Kann dir nur auf den Weg mitgeben; bedenke- wir lernen aus allem, alles gibt uns etwas mit & du entwickelst dich weiter. Also, versuche dich auf dich zu konzentrieren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz

Mir fällt nur eine Person ein, in die ich verliebt war aber nie zusammen. Diese Person hat mich ausgenutzt. Über sie hinweg kam ich tatsächlich erst, nachdem ich mich für Kontaktabbruch entschieden habe. Ich vermisse sie immer noch aber es ist gut so wie es ist.

IhrNervtMich  10.05.2023, 21:05

Ist mir auch passiert, er hat jahrelang mit meinen Gefühlen gespielt und nie ernst gemacht

Hey,

ich war schon das ein oder andere mal, vor allem nach der Trennung meiner Ex-Freundin anfang 2021, in der Situation, dass ich noch Gefühle hatte und diese verarbeiten musste.

Eine pauschale Antwort, wie lange es dauert um über eine Person hinweg zu kommen, gibt es nicht, da jeder unterschiedlich lange dafür benötigt. Nach der Trennung, die ich damals erfahren habe, hat es beispielsweise 8-9 Monate gedauert, bis ich mit den Gefühlen abschließen konnte.

Was mir geholfen hat, war ein Kontaktabbruch mit der Person, Ablenkung (z.B. dem intensiveren Nachgehen seiner Hobbys oder mal Feier gehen) und Gespräche mit Freunden empfand ich immer als sehr hilfreich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Es gibt die Regel. Halb so lang wie die Beziehung gedauert hat. Dann kommt es drauf an wie abhängig du damals warst . Denn wenn dich jemand in Not oder Trauer geliebt hat verstärkt sich das Gefühl obwohl es gar nicht so toll war.

Dann gibt es das unerreichbare... Man muss erst wieder den nächsten finden der echt gut aussieht oder Mega klug ist. Kann dauern. Aber der ersetzt das schnell.

Aber ich sage mal so. Ich habe lange getrauert und dann kam sie wieder und ich hab gemerkt wie dumm die ist und dass die voll stinkt.

Dann hab ich gesagt ne danke Ey.

Das waren schon so 3 Jahre.

Aber ich habe niemand besseren gefunden und mich nur mit asis danach getroffen. Also kann man sagen...

Man vermisst nicht die Person., sondern das Gefühl verliebt zu sein

Ylinke  18.11.2022, 11:00

Ausnahmen gibt es. Zb wenn einer für immer nach Amerika zieht oder so. Das hält glaube ich so bis man in Rente geht. Aber damit kann man leben. Ist wie eine geheime kiste die man unter dem Bett hat. Und heimlich spickert. Ab und zu hehehehee

Blink433
Fragesteller

das sie Stinkt war metaphorisch oder ? Lach

mein Ex Partner kam auch zurück. Er hatte mich danach aber wieder abblitzen lassen. Ich weis nicht wieso er überhaupt von mir eine zweite Chance wollte und die doch nich nutzte

Ylinke  18.11.2022, 11:05
@Blink433

Nein sie hat nicht mehr zuhause gewohnt und ihre Klamotten haben gestunken.

Langeweile. Das meiste was die leute haben is halt langeweile. Und wer so eine Beziehung sucht, der wird eben nicht glücklich. Da muss man wach sein. Gefühle haben und fit bleiben.

ca. 6 Monate, die Beziehung ging aber auch nur ein Jahr.

Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass man in der Regel die Hälfte der Zeit, die man zusammen war benötigt, um die Trennung zu verarbeiten. Ist aber ganz sicher nicht immer so.