Wie lange halten Narzissen?

3 Antworten

Als Schnittblume im warmen Räumen halten die nicht lange.

Vor allem wenn sie schon aufgeblüht gekauft werden.

Sternenstaub777
Fragesteller

WIE lange? meine Güte kann denn keiner eine Angabe machen? 3 Wochen, 3 Tage....

anitari  19.03.2023, 22:44
@Sternenstaub777

MEINE GÜTE, kann man das nicht verstehen?

Es können 3 Tage oder 3 Wochen sein. 3 Wochen eher nicht.

Wenn ich mir voll aufgeblühte Blumen kaufen und die in ein Zimmer mit 20 - 25 Grad stelle sind die nach 2 - 3 Tagen verblüht.

Kaufe ich mir Blumen die noch nicht aufgeblüht sind und stelle die in ein Zimmer mit etwa 15 Grad können die 1 - 2 Wochen halten.

Es kann aber auch passieren das die Knospen gar nicht aufgehen.

Sternenstaub777
Fragesteller
@anitari

Danke, warum nicht gleich so. Wenn man deinen ersten Satz weglässt und dann noch einen anderen Ton verwendet hätte, wäre die Antwort glatt brauchbar gewesen.

also schnittblumen ca 3-5 tage,mit knollen im garten 2-3 wochen

Kommt auf die Temperatur an. Aber eine Woche ist SEHR kurz. 😟

Sternenstaub777
Fragesteller

Und wie lange normal??????

BerndBauer3  20.03.2023, 04:37
@Sternenstaub777

Es geht ja scheinbar um Schnittblumen, und nicht um Narzissen, die draußen wachsen.

Da ist eine Woche nicht "sehr kurz". Eher normal. Nach 10 Tagen sind die normalerweise hinüber.