Wie oft blühen Orchideen im Jahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir macht sich eine gerade daran das dritte Mal zu blühen. Man sollte den Blütenstengel nach dem Abblühen knapp oberhalb des zweiten Knotens abschneiden.
Die Dauer der Blüte hängt ziemlich von der genauen Sorte ab. Es kann von einigen Tagen bis hin zu einigen Wochen gehen. Ich glaube am längsten blühen diese Phalenopsis-Arten.
http://orchideen-pflege.eu/orchideen-pflegen/

wenn Du sie richtig weiterpflegst, kann es bis zur nächsten Blüte ca. ein halbes Jahr dauern.

Bei guter Pflege kann sie schon öfter blühen.

zweimal kann schon vorkommen,ansonsten blühen meine einmal im Jahr.

Carmencita90
Fragesteller

und für wie lange Zeit blühen sie, wenn sie dann blühen? =)