Wie oft sollte man einer Frau schreiben,die aber nicht antwortet, bevor man sich zum Affen macht und als lästig gilt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

max. 1* ,wenn nix zurück kommt next 50%
2*, einmal ist kein mal 45%
4*oder mehr 5%
3* geht es jetzt Richtung Selbstgespräch? 0%

10 Antworten

max. 1* ,wenn nix zurück kommt next

Normalerweise erwarte ich von jedem, egal ob Mann oder Frau, dass er auf eine Nachricht antwortet. Wenn diese Basis von Anstand, Benehmen und Kommunikation nicht gegeben ist, dann ist der Mensch es auch nicht wert, länger von mir beachtet zu werden.

In Einzelfällen kann es natürlich sein, dass man mal das Antworten vergisst. Dann wäre eine zweite Nachricht das höchste Maß der Dinge, bevor ich bei Bekannten ärgerlich werden würde und es bei Neukontakten aufgeben würde.

Was Dating angeht, ist für mich klar: Wenn sie echtes Interesse hat, dann meldet sie sich auch schnell. Wenn sie das nicht tut, dann hat sie kein Interesse. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Tibsiq
Fragesteller

Super , danke für deine Einschätzung Kajjo

Kommt auf die Umstände an.

Wennd er andere mal eine Weile stress hat kann man sich ruhig hin uns wieder melden, ohne eien Antwort zu bekommen. Mein Mann und ich hatten zuerst eine Fernbeziehung und da kam es zwischen durch immer mal wieder vor, dass einer von uns sich häufiger gemeldet hat, dann mal der andere... wie man eben gerade zeit und bock hatte.

Aber sow as wie: wenn der andere mal nicht auf meine Nachricht antwortet, dann schreibe ich auch nicht mehr, finde ich total albern.

Wenn ich gerade keine zeit habe, schreibe ich halt mal nicht zurück, und wenn jemand mal nicht antwortet, melde ich mich halt ein anderes mal, und hoffe dass es dann besser passt.

Himmel, als hätte man keine anderen Probleme.

Es muss sich halt insgesamt die Waage halten, es darf nicht imemr nur von einer Seite ausgehen.

Tibsiq
Fragesteller

Es geht ums Thema Dating, ich habe zur der Person kein persönliche Beziehung, ich kenne die Person auch nicht, möchte aber Kontakt aufnehmen und die Person treffen

P0larFuchs  15.05.2024, 13:08
@Tibsiq

Naja, da gehen eben die Ansichten auseinander. Ich persöhnlich finde, wer nicht mehr schreibt, bloß weil mal jemand nicht zurück schreibt,d er hatte vielleicht selber auch nicht so großes Interesse. Dass man mal am in den nächsten Tagen noch mal nach schreibt nervt doch niemanden. Nur eben wenn es immer nur einseitig ist oder jemand ständig schreibt ist das natürlich was anderes. Aber eben diese grundeinstellung: Ich habe keine Antwort bekommen, also schreibe ich auch nicht, finde ich etwas kindisch/ kurz gedacht. Klar kann es seind ass der andere nicht zurückgeschrieben hat weil er kein Interesse hat, aber es wenisgtens noch mal zu versuchen kostet ja nichts. Ausnahme wäre vielleicht beim erstkontakt. Da kann es gut sein dass der andere nicht antwortet, weil er nicht von dir angeschrieben werden will. Alelrdings braucht man beim Dating ein dickes Fell, wenn du es verkraftest es noch mal zu versuchen kannst du das ruhig machen. Dann eben beim zweiten mal kurz und unverbindlich.

Tibsiq
Fragesteller
@P0larFuchs

Danke Polarfuchs, ich habe die besagte Person auch nicht direkt angeschrieben, sondern auf ihre Storys (IG) reagiert, habe was nettes, lustiges geschrieben , so als seichten Einstieg, Eisbrecher.... Habe Das 2 mal gemacht, leider keine Reaktion von der Person, bei IG muss man eine Einladung schicken zum Chatten man hat nur ein Versuch, diese landet aber unter verborgenen Nachrichten/Anfragen und wird dir nicht direkt angezeigt, weiß halt nicht ob die Person generell keine Anfragen liest, sondern nur von Bekannten oder Sie es gelesen hat, aber kein Intresse vorhanden ist oder die Person nicht weiß wie Sie darauf reagieren soll, aber ein Emoji geht eigentlich immer,.was auch nicht schlimm wäre, schlimm ist nur die Ungewissheit, hat sie es gelesen oder nicht, weiß halt nicht soll ich aufgeben oder in Zukunft dennoch in unregelmäßigen Abständen ab und zu Stories liken , ihr auf Stories eine Nachricht schreiben... habe keine Lust als bedürftiger , nerviger Trottel angesehen zu werden.

max. 1* ,wenn nix zurück kommt next

Maximal 1x. Wenn sie nicht zurückschreibt, hat es auch einen Grund. Aufdringlichkeit kommt nie gut und wirkt sofort affig.

max. 1* ,wenn nix zurück kommt next

Ich würde nicht auf die Anzahl der Nachrichten achten, sondern auf die Dauer der Ungelesenheit oder Gelesenheit. Wenn nach 24h nach Analyse des Text nichts zurückkommt, dann würde ich es lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß man halt.

Tibsiq
Fragesteller

Ist jetzt schon auf einer Woche ungelesen

Maxi008Bald16  15.05.2024, 15:52
@Tibsiq

Auf WhatsApp? gibt auch die Funktion das auszustellen das der Gegenüber das sieht. Und Hand aufs Herz, wer guckt eine Woche nicht auf WhatsApp..

Maxi008Bald16  15.05.2024, 21:19
@Tibsiq

Ich würde noch einmal schreiben, und es dann aber auch dabei belassen. Sonst denkt er warscheinlich das du ihn stalkst oder was

2*, einmal ist kein mal

Ich meine jede Frau finder es sehr sehr schön wenn der Mann von selbst kommt und auch mal schreibt. Bei 2 mal schreiben gehst du nochmal sicher und sie merkt das du sie magst.Dann hast du deine Chance genutzt und bereust nicht das du zu schnell aufgegeben hast.