Wie oft stellt ihr fragen bei Gutefrage die ihr auch selbst beantwortet?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Gar nicht 48%
Oft 26%
Anderes 🤔 13%
Weniger oft 9%
Nicht so oft 4%

11 Antworten

Nicht so oft

Na ja, manchmal hat man einfach nicht die Zeit, selber zu recherchieren, gerade bei komplexen Themen.

Oder es geht mehr um Erfahrungen.

Tamtamy  19.05.2024, 11:49

Ich glaube, das war nicht die Frage ...

Weniger oft

Wenn es politische Fragen gibt, so habe ich gelernt das oft Leute auch die eigene Meinung wissen wollen. Also schreibe ich mehr oder weniger auch meine eigene dazu.

Gar nicht

Die Richtlinien von GuteFrage untersagen das posten von Antworten unter eigene Fragen:

Beiträge und Aktionen, die dazu dienen, sich diese Belohnung zu erschleichen oder anderen zuzuschieben, sind nicht erlaubt. Dazu zählt z.B. das mehrfache Beantworten derselben oder eigenen Frage [...]

Kleine Mehrdeutigkeit: gemeint sind nicht nur mehrfache Antworten zur eigenen Frage, sondern der Support löscht auch einzelne, wenn sie gemeldet werden.

Es wäre einfach diese Restriktion einzuprogrammieren. Aus irgendeinem Grund wir das aber nur über das Meldesystem kontrolliert.

Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage: wenn man nach 2 Tagen selbst eine Lösung findet, darf man sie anderen nicht mitteilen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Gar nicht

Da ich weiß wie eine Suchmaschine funktioniert, hatte ich in den 6 Jahren, in denen ich auf Gutefrage bin, lediglich 1 Mal wirklich den Bedarf gesehen hier überhaupt eine Frage zu stellen. Das hätte ich logischerweise nicht getan, wenn ich eine Antwort gehabt hätte.

Anderes 🤔

Zwei mal.

Einmal als Antwort (da ging das noch) und einmal als Ergänzung zur Frage (weil ich das Problem lösen konnte und möchte, dass auch Andere das lösen können).