Wie oft werdet ihr auf der Straße oder sonst wo angesprochen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt durchaus vor. Manche wollen sich unterhalten bzw Smalltalk betreiben, während man gemeinsam beim Arzt oder einer Haltestelle wartet.

Wenn ich mit einem Hund unterwegs bin, wollen sie etwas über den Hund wissen oder fragen, ob sie den Hund streicheln dürfen.

Manche brauchen Hilfe bei der Navigation bzw eine Bestätigung, dass die vom Routenplaner vorgeschlagene Route sinnvoll ist.

Und manche fragen direkt, ob sie mich zu einem Kaffee einladen können. Oder nach Insta/Mail/Handynummer.

verreisterNutzer  19.03.2023, 08:51

So direkt nach der Telefonnummer, einem Kaffee usw.?

Mayahuel  19.03.2023, 09:07
@verreisterNutzer
So direkt

Ja.

Ein Hi! Und ein kurzes Intro wie zB Du gefällst mir. Und je nach Situation nach Insta oder etwas Längerem wie einem Kaffee.

Zum Glück passiert mir das selten draußen, und wenn beachte ich niemand den ich nicht kenne. Ich hab immer Musik auf den Ohren, und die unterbreche ich nicht für störende Menschen. Ich gehe einfach weiter und sie sind unsichtbar für mich ! Ich unterhalte mich nur mit denen die ich kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert seit ca drei Jahren immer öfter. Gründe sind Haarpflege (meine Haare sind ca 40cm lang, gepflegt und gesund), wo ich die Farbe her hab und wie lange die hält. Auch wegen den Fingernägel, ob die echt (ja, sie sind echt) sind, warum als Mann so lang und lackiert... Oder auch wegen den Schuhen, die ich an hab, woher, welcher Preis, etc... Nahezu ausschließlich sind es auch Damen, die mich ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo bicasin👋🏻

Die Gründe sind verschieden, ich mag es aber nicht, auf der Straße angesprochen zu werden, ohne Grund ich laufe auch mit Scheuklappen durch die Stadt mit Kopfhörern im Ohr damit ich nicht angequatscht werden kann.

Wo ich aber reagiere und was ich schon erlebt habe waren folgende Szennarien:

  • Fragen nach dem Weg/einer Straße/einem Gebäude
  • Unterhaltungen übers Fahrrad 😅🚲 meist gestartet von anderen Radfahrern, über verschiedenes, Equipment wie Schlösser, Körbe, Anhänger, Helme etc.

Ab und zu ja, und mit so unnötigen dummen Gelaber. Selten mal was interessantes dabei.