Wie reinigt man die Zwischenräume einer flachen Tastatur (Laptop)?

4 Antworten

Ich sauge meinen mit der Polsterbürste am Staubsager ab. Klappt wunderbar. PC vorher ausmachen.

Entweder mit dem Staubsauger mit ordentlich Saug-Power, oder mit nem Wattestäbchen oder dünnen Pfeifenreinigern, die immer wieder mit Kunststoffreiniger für PCs und Displays angefeuchtet werden. Kein Wasser oder Alkohol verwenden. :)

stell deinen Staubsauger auf eine niedrige Stufe (sonst fehlen eventuell irgendwann mal die Tastenkappen) und nutze einen Pinsel.

während du pinstelst, saugst du den losen Staub / Körner weg...

Es gibt beim Elektronikhändler kleine Druckluftdosen zu kaufen.

http://www.conrad.de/ce/de/product/829771/CRC-Kontakt-Chemie-Druckluftspray-DRUCKLUFT-67-nicht-brennbar-208556041201-100-ml?ref=searchDetail

Damit kann man im Regelfall das Grobe herauspusten. Staubsauger würde ich nicht verwenden, da manche Tasten Gefahr laufen sich zu lösen und selbst im Staubsauger zu landen.

Wenn Dir die Katze öfter um die Tastattur rumstreicht, würde ich mir einfach eine Bahn Frischhaltefolie über die Tastatur ziehen. Sieht zwar bescheuert aus, hilft aber und stört nicht beim Tippen.