Wie sehe oder merke ich das meine Fahrradachse gebrochen ist ?

2 Antworten

Den Reifen musst du dafür nicht abmachen, nur das Rad rausnehmen, das ist höchstens eine Schraube, je nach Fahrrad über einen Quick Release Spieß oder mit einer Steckachse.

Und schlimmstenfalls kommt dir dann schon was aus der Nabe entgegen, komische Geräusche können aber auch einfach nur durch verschmutzte oder abgenutzte Lager entstehen.

Es gibt genügend Anleitungen auf YouTube die dir zeigen wie du deine Naben zerlegst und wartest.

Laufrad ausbauen und dann im freien drehen, während Du die Achse beidseitig festhälts