Wie soll ich mit meinem Partner und seiner Tochter umgehen?

3 Antworten

Hi, also dein Freund müsste die Situation regeln. Ich kann seine Tochter gut verstehen, es ist gewiss schwierig damit umzugehen, auch für dich bestimmt.

Ich denke nicht dass du mit deinem Handeln etwas bewirken würdest, auch wenn du es gut meinst. Es ist seine Verantwortung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tochter ist volljährig und ausgezogen. Es sollte gut machbar sein, dass ihr beide euch vollständig aus dem WEg geht.

Dein Freund muss sie nicht mehr erziehen. Dazu hat er auch keine Grundlage mehr. Und sie darf es befremdlich finden, eine Frau ihres Alters an der sEite ihres Vaters zu sehen. Es ist vollkommen ok, wenn Vater und Tochter sich nur noch in Cafes, bei ihr treffen oder wenn du und dein Haustier wirklich nicht zu Hause sind (oder Tier von Vater beschützt wird).

Bei Familienfestlichkeiten muss man sich dann halt auch mal arrangieren.

EvelynB25
Fragesteller

Ja, der Witz ist eben, dass ich nicht gewillt bin die Wohnung gegen 21 Uhr zu verlassen, da ich um 5 Uhr aufstehen muss. Und das ist Madame nicht recht. Zusammenreißen kann sie sich auch net wirklich😬

Rendric  15.05.2024, 22:17
@EvelynB25

Liegst du dann schon im Bett? Wenn sie sich einigermaßen ruhig verhalten, könnte man darüber hinweg sehen.
Ansonsten gebe ich dir recht. Entweder dein Freund setzt Grenzen durch, die vermeiden, dass ihr euch trefft. Oder es wird auf eine Trennung hinauslaufen.

EvelynB25
Fragesteller
@Rendric

Rein theoretisch tue ich das.
Ich denke, dass ich es bereuen könnte, wenn ich mich trenne. Aber was anderes kann ich ja leider nicht machen

Die Situation ist unglücklich und wird es bei der geschilderten Konstellation voraussichtlich auch bleiben.

Dein Freund wird seine Tochter nicht in die Schranken weisen und sie wird nicht aufhören Dich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu drangsalieren.
Unter diesen Unständen wird die Beziehung leider und auf Dauer nicht glücklich werden.

Es ist anzunehmen, dass ihr Euch trennen werdet, denn auflösen müsste Dein Freund den Konflikt, aber er tut es eben nicht.

lulu5693  15.05.2024, 21:40

Ja dem stimme ich auch zu. Es ist halt auch so verzwickt dass je mehr du dir Mühe gibst es zu lösen es alles nur noch schlimmer machen würde weil die Tochter das "einmischen" nicht gut fände.