Wie soll man als Mann am besten darauf reagieren, ich zb. sag nie etwas drauf...?

6 Antworten

Ehhh, schwierig. Gucken in wie fern es einen belastet. Ich mache mir da mehr Sorgen um dir Person, weil man eben eine gewisse Wertschätzung braucht. Meistens jedenfalls. Ich würde da ein wenig den Glauben an meine Frau verlieren wenn sie so über mich redet. Gestresst oder nicht, das geht einfach nicht. Wo soll den das hinführen ? So kann man ja alles begründen. Zudem kann jeder sagen das er gestresst ist. Klingt für mich eher nach einem Minderwertigkeitskomplex auf kosten anderer. So basics sollte man sich immer bewusst sein. Außerdem sorgt das bestimmt nicht dafür das man die andere Person auf Dauer noch mag/Wertschätzt, wenn man seins Probleme auf diese überträgt. Und es wurde sogar darüber geredet. Das mindeste was ich erwarten würde wäre eine Entschuldigung und das Verprechen sich in der Hinsicht zu bessern. Es schadet ja auch den Ruf und ist keineswegs gerecht, wenn man sich beteiligt. Zudem sollte man auch rückwirkend Dinge klar machen. Wem wurde dass den alles erzählt ? Ist vielleicht schwer, aber am Ende muss man zu seinen Fehlern stehen. Zumindest wenn man ehrlich zu anderen und sich selbst sein möchte. Würde ja mal nahe legen, dass man das wirklich nicht wollte und einfach nur gestresst war. Ich halte es zumindest für unwahrscheinlich dass das nur im Haus bleibt.

Das kenne ich.

Mein mann ist auch so. Er weiß, dass ich auch viel stress habe, aber er kann mit Frust und Stress selber nicht gut umgehen, deswegen höre ich imemr von ihm Dinge wie: 'Hier achtet keiner auf...' 'immer müssen alle...' als wäre er der einzige, der die Sachen richtig macht oder sich Mühe gibt. Nur leider denkt er, wenn er schlecht gelaunt ist (und er ist nun mal schnell frustriert) immer nur schlecht von anderen, als würden alle ihn mit absicht ein Bein stellen um ihn zu nerven.

Das Leben mit Kind ist nun mal Hart, füt beide Seiten, und ich wette keinder von euch bekommt die Ruhe und die Anerkennung, die er verdient. Ist eine schwierige Situation, nimm es dir nicht zu Herzen.

Wenn man sie später darauf anspricht sagt sie immer, du weißt ich hatte stress, und ich meinte das nicht so

Hätte sie es nicht gemeint hätte sie es nicht gesagt und wenn das regelmäßig vorkommt ist das definitiv kein "versehen wegen Stress" mehr.

Klingt für mich auch ein bisschen danach, dass ihr Zeirmanagement fürs Gesäß ist.

Insbesondere wenn du sonst den großteil des Haushalts machst musst du dir sowas nichz gefallen lassen. Wenn du aber meinst sie noch unterstützen zu müssen in ihrem Handeln leg nach der Nachtschicht Klamotten fürs Kind raus und mach noch die Brotdose fertig, das sind schonmal zwei Kleinigkeiten um die sie sich dann nicht mehr kümmern muss.

Ich blubber auch immer so vor mich hin wenn ich im Stress bin xD mein Partner weiß "nicht reagieren, einfach reden lassen" 🤣

Wenn ich dann fertig geblubbert habe, kräht kein Hahn danach. Alles tutti..😄

Er fragt dann nur "fertig jz?", mit nem lachen. 🤣

xNevan  20.05.2024, 09:27
Ich blubber auch immer so vor mich hin wenn ich im Stress bin xD mein Partner weiß "nicht reagieren, einfach reden lassen

Du findest es also gut deinen Partner schlecht zu reden nur weil du im Stress bist wofür er vermutlich nichtmal was kann? Schöne Beziehung.

TinaChris123460  20.05.2024, 09:46
@xNevan

Wir haben ne gute Beziehung, ja🤷‍♀️. Dazu gehört auch macken zu akzeptieren, sofern sie nicht ins schädliche abrutschen (ich rede ihn nicht schlecht, ich rege mich kurz auf) und zu sehen, das niemand perfekt ist. Er hat auch seine macken. Wie jeder Mensch.

Jeder ist anders. Wäre für dich zu viel? Ok. Deine Ansicht, deine Beziehung dann. Legitim.

Aber urteile nicht auf Grund einer Aussage über die Beziehung von anderen. Das ist nämlich ne Macke, die ätzend ist, kp zu haben aber direkt zu urteilen ^^

xNevan  20.05.2024, 11:02
@TinaChris123460
ich rede ihn nicht schlecht, ich rege mich kurz auf

Als ob das einen Unterschied macht. Aber red es dir ruhig schön.

TinaChris123460  20.05.2024, 11:56
@xNevan

Hoffentlich bist du ein perfekter Mensch 😉

Dann ist doch alles tutti. Schau auf dich und deine Beziehung und nicht auf andere 👆🏻

xNevan  20.05.2024, 12:43
@TinaChris123460
Hoffentlich bist du ein perfekter Mensch

Bin ich nicht, aber ich lasse meine Frustration und meine Stress nicht an melner Partnerin aus. Aber hab du deine, wie es neudeutsch heißt, toxische Beziehung solange dein Partner das mitmacht.

TinaChris123460  20.05.2024, 13:10
@xNevan

xD sage ja. Urteilen ohne Hintergrundwissen. Solche Menschen kann niemand leiden 👆🏻

xNevan  20.05.2024, 15:37
@TinaChris123460

Personen die ihren Frust am Partner auslassen können noch weniger leiden. Und ich kenne mehr als genug Personen wie dich, dass man problemlos von deinen Aussagen auf eure "Beziehung" extrapolieren kann.

TinaChris123460  20.05.2024, 16:10
@xNevan

Jap. Ich schrieb exakt das ich tgl und immer meinen Frust 24/7 an meinem Partner auslasse. Ich sollte mich besser trennen und allein bleiben bei meinem akut toxischen Verhalten und die intakte Beziehung nach deiner oberflächlich-fachlichen Bewertung beenden 👆🏻

Denke gleich mal über deine Worte nach.. aber zuerst muss ich meine Laune wie immer an meinem Partner auslassen. Ist schon mehr wie 10 min her das letzte mal.

Schönen tag noch 🌞

xNevan  20.05.2024, 16:52
@TinaChris123460
Ich schrieb exakt das ich tgl und immer meinen Frust 24/7 an meinem Partner auslasse

Regelmäßig reicht bereits. Aber das siehst du natürlich nicht.

die intakte Beziehung

Wenn das deiner Meinung nach eine intakte Beziehung ist möchte ich garnicht wissen wie du eine kaputte definierst

TinaChris123460  20.05.2024, 16:54
@xNevan

Frage: Hast du ein eigenes Leben? Oder beurteilst du gern nur die Leben anderer?

xNevan  20.05.2024, 17:48
@TinaChris123460

Frage: wieso lässt du deinen Frust an deinem Partner aus und prahlst damit auch noch im Internet? Wenn du das tust musst du damit rechnen, dass andere das kritisieren. Aber ich nehme an, es ist neu für dich, das jemand dein Handeln nicht gutheißt, so sind "toxische" Personen halt

Sie ist egozentrisch, empathie- und lieblos. Sauf Dir das nicht schön, nimm es nicht hin, zeig ihr die Zähne. Andernfalls verlierst Du ihren Respekt, wenn das nicht schon lange passiert ist und mit dem Respekt verschwindet auch die Liebe.