Wie startet man am besten aus dem startblock?

1 Antwort

Find deinen starken Fuß, mach auf der Seite von der Startlinie bis zum Block 2 Füße, den Hinteren Startblock 3 Füße von der Startlinie.

Den Hinteren Startblock 1/2 Stufen höher als den vorderen.

Aus dem Startblock musst du dich deutlich härter und stärker abdrücken, darauf sollte man sich am anfang auch konzentrieren.

Die ersten 20-30 Meter beschleunigt man nur und bleibt relativ tief mit dem Kopf bzw dem Körper.

Ab 20 meter kommt man in die normale Sprintphase und konzentriert sich mehr auf die richtige Sprint Form usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Emilia1565
Fragesteller

Dankeschön!!