Wie statist oder komparse werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Portale wie zB. https://www.ufa-base.de/public/castings wo du dich bewerben kannst und an Castings teilnehmen kannst/eingeladen wirst.

healey  14.05.2024, 14:48

Bei mir im Einkaufszentrum war schon mal so eine Casting.

healey  14.05.2024, 14:51
@krispinchen

Aber ich habe da nicht mitgemacht, da ich kein Talent für Schauspielerei habe.

Häufig werden Statisten auch über Vereine organisiert.

Wenn bspw. auf einer Burg gedreht werden soll und es um das Thema Mittelalter geht dann werden im Umkreis der Burg mittelalterliche Vereine angeschrieben und die gefragt ob sie mitmachen wollen für einen Apfel und ein Ei....

Auch gibt es Firmen die Statisten casten. Bei denen kann man sich bewerben und dann wird man in eine Kartei aufgenommen und bei Bedarf gibt es dann einen Anruf.

LG

Juli