Wie Termin beim Jobcenter absagen/verschieben, geht keiner ran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

E-Mail schreiben, Anrufversuche dokumentieren und Attest nachreichen sollte ausreichend sein.

Gibt es keine Möglichkeit nachvollziehbar zum Beispiel mit einer E-Mail zu antworten? Ich würde das gegenüber einem Anruf immer vorziehen da du dann nachweisen kannst dass du dich abgemeldet hast. Wenn du krank bist, musst du das glaube ich auch dem Jobcenter gegenüber nachweisen z.B durch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Guck mal nach, ob in dem Brief eine Emailadresse steht . Dann kannst du eine Email schreiben und darin mitteilen , dass du den Termin morgen wegen Krankheit nicht einhalten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es weiter zu versuchen. Telefonieren ist ja jetzt nicht soooooooooo anstrengend. Wenn du dir die Folgen klar machst, fällt dir das Telefonieren vielleicht dann auch leichter.

monsterbree
Fragesteller

Also wenn meine jetzige Gastritis wie die erste wäre und ich kotzend überm Klo hängen würde, wäre das schon sehr anstrengend dazu.