Wie teuer und aufwendig ist das so ein Spiel zu entwickeln wie GTA V , Gotham Knights, GoW Ragnarök ..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu den kosten von GTA V habe ich das gefunden:

Es war nicht anders zu erwarten, trotzdem sind die Zahlen bemerkenswert: 200 Millionen Euro Produktionskosten soll „Grand Theft Auto V“ verschlungen haben.

Quelle:

https://m.focus.de/digital/games/gigantisches-gangsterepos-das-muessen-sie-ueber-grand-theft-auto-5-wissen_id_3222821.html

Das war Stand 2013, bei den 200 Millionen sind die Kosten für die Updates, usw. zwischen 2013 und heute nicht dabei.

Habe mal gelesen, dass alleine an der Optik nur für das Wasser in GTA 6 ca. 20 Leute Arbeiten....weiss aber nicht ob das stimmt, kann ich mir aber schon vorstellen.

Das ist sehr sehr sehr teuer und aufwendig allein wie viele leute dran arbeiten...