Wie trifft man Bandmitglieder nach einem Konzert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das von meinem Lieblingssänger so, dass der nach fast jedem Konzert einfach noch zu seinen Fans kommt und mit denen quatscht und Fotos macht und Autogramme gibt. Der kommt halt meistens zur Bar und trinkt dort was oder zu seinem Merchandise-Stand. Ein bisschen Zeit musst du allerdings schon einplanen, denn meistens duschen die erstmal direkt nach dem Konzert und das kann dann schonmal so ne Stunde dauern bis die sich wieder blicken lassen ;)

twentyoneday
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir. Mal durchatmen und ein Glas Wein runterkippen muss schon drin sein :) Aber ich hab ja Zeit... oder werde sie mir nehmen

Also auf meinem ersten Konzert war es so, dass wir noch eine Stunde draußen gewartet haben und dann Foto, Autogramm bekommen haben und teilweise sogar noch mit denen geredet haben. Allerdings eine relativ unbekannte Band. Auf meinem zweiten Konzert kam der Sänger nicht raus, weil er wieder nach Köln musste und schon viel zu spät mit dem Konzert angefangen hat. Mittwoch war ich auch auf einem Konzert und die wollten eigentlich auch noch zu den Fans, allerdings waren fast 150 Fans (bei einem anderen Konzert der Band waren nur 70 Leute da und ein großer Teil hatte von denen schon M&G und dann geht das ja auch) da und zu wenig Security (die beiden aus der Band sind noch von einer anderen Band und deswegen schon sehr beliebt..) und sind dann noch da her gegangen und haben uns zugewunken...

Fazit: Es kommt immer darauf an, ob die Band/Sänger mehr oder weniger berühmt sind, wie viel Zeit ist und ich denke auch wie viele Fans da sind...

Also eigentlich gibts da sowas das sich "Backstagepass" nennt, ich glaub damit kommt man hinter die Bühne.

twentyoneday
Fragesteller

Also bei keinem von den Berichten ist davon die Rede und ich glaube auch nicht, dass man bei der Band, so was braucht. Wenn's jetzt Robbie Willams wär könnt ich's verstehen, aber sonst.. Die spielen meist nicht in so großen Hallen. Ach ja, die Band heißt within Temptation, falls das weiterhilft.