Wie verhaltet ihr euch angesichts der Inflation?

4 Antworten

Ich lebe schon länger recht minimalistisch, obwohl ich mir rein vom Einkommen her mehr leisten könnte. Meine Ausgaben sind jedoch vom Verhältnis her gesehen (noch) relativ gering. Nichtsdestotrotz stehe ich öfters mal im Supermarkt und lege etwas zurück, weil ich Produkt A oder B einfach viel zu teuer finde bzw. es mir zu teuer ist.

Ich lege Geld so gut es geht beiseite bzw. versuche jeden Monat immer etwas Geld in Wertpapiere und ähnliches anzulegen. Zu guter Letzt mich zeitweise weder in Deutschland noch in Europa aufhalte und so nochmal mehr für mein Geld bekomme. Trotzdem gescheit haushalte und nicht verschwenderisch mit meinem Geld umgehe.

Mehr kaufen? Ja. Aber nur für den Wert, den ich erhalte, nicht durch Ramsch.

Ich versuche es zumindest.

Gelingt nur ab und zu.

Ergo: ich habe keinen Einfluss auf das big business. Insofern handele ich, wie eh und je, im kleinen Rahmen.

Nulicht anders als vorher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung