Wie verwaltet ihr eure Passwörter?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich nutze den Passwort-Manager Bitwarden.

Eine unverschlüsselte Textdatei sollte nur dann benutzt werden, wenn es sich um einen stationären PC handelt (also kein Gerät, welches regelmäßig das Haus verlässt) und sollte niemals in einer Cloud landen und selbst dannn, wäre es immer noch besser einen Passwort-Manager zu nutzen.

Bei Papier das gleiche. Nicht mit aus dem Haus nehmen und keine Fotos davon machen die in einer Cloud landen oder das Haus verlassen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Mache es digital über einen selbst geschrieben Passwort-Manager-> Leicht aber effizient und habe es auch noch analog auf Papier!

Ich benutze einen Mix aus allem.

Wichtige Websites und Account Daten habe ich im Passwort-Manager von Apple gespeichert.

Weniger wichtige Dinge liegen in einer verschlüsselten Datei auf meinem Computer.

Und einige Daten, die ich als sehr sehr wichtig erachte, habe ich in Papierform auf Oldschool zu Hause verstaut.

Passwortmanager .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich habe mir eine Liste (auf einem Blatt Papier) angelegt, diese habe ich in einem Ordner in meinem Aktenschrank abgelegt.