Wie viel Euro € Trinkgeld im Durschnitt bekommt man als Auslieferungsfahrer am Tag (8 Std Schicht)?

Hi123754  02.07.2020, 07:38

Was lieferst du aus

4 Antworten

Schwer zu sagen in ner Vormittagsschicht kann das locker bei 0€ liegen am Abend gibt es meist mehr, wieviel hängt immer von der Region ab wer bestellt so 5-30€ sind drin.

Ich würde grob mit einem Euro pro Kunde rechnen. Einige geben mehr, andere gar nichts. Und dann kommt es eben drauf an, wie viele Kunden du am Tag anfährst.

Ich lasse meinen Wocheneinkauf seit Jahren liefern (Rewe oder Bringmeister) und gebe i.d.R. 3€, sind sie zu zweit geb ich 5€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe immer zwischen 1 - 2 €, weiß nicht wie viele Kunden Ihr dann am Tag habt. Aber ich denke mal 20 Euro am Tag wäre glaub ich drin. Zu Corona Zeiten glaub ich wenig, da man ja nicht mit Bargeld bezahlen sollte.

BooooomBooooom
Fragesteller

Okeeey, danke sehr

Fidreliasis  02.07.2020, 07:44

Seit der Einführung von online Zahlung dürfte das generell runter gegangen sein.

Keymbo  02.07.2020, 07:49
@Fidreliasis

Bin selber nicht der Fan von, da ich sonst immer den Fahrer etwas Trinkgeld gegeben habe.

Keymbo  02.07.2020, 08:27
@Fidreliasis

Die Lieferanten packen das essen vor die Tür und sind dann meist schon weg. Das Geld so hinlegen geht auch nicht, da es Menschen gibt, die das von der Klingel klauen..