Wie viel Geld gebt ihr für Essen aus?

7 Antworten

Mit Getränken + Haushaltsartikel ca. 500 € für mich alleine.

In letzter Zeit essen wir weniger Fleisch, aber dafür Bio + Kikok. Meistens wird zu Hause gekocht, oft für 2 Tage. Wein ist auch nicht jedes Wochenende angesagt.

Es kann variieren, mal mehr - mal weniger.

So zwischen 700-900€ würde ich sagen. (Einzelperson)

MenschDNA
Fragesteller

900 ist crazzyyyy

MenschDNA
Fragesteller
@Sven9105881

Selbst wenn nur alles bio ist und wöchentlich rinderfilet mit hummer würde ich nicht auf die Summe kommen

paradox1899  28.04.2024, 19:53
@MenschDNA

Kommt halt immer drauf an wie oft ich was unternehme. Stadion, Essen gehen, etc... Ich bestelle halt auch sehr häufig Essen. Ich bin diesbezüglich nicht gerade sparsam. 😅

Sven9105881  28.04.2024, 19:57
@MenschDNA

Er hat die diesbezügliche Antwort gegeben! Eine wirkliche Kunst ist das aber auch nicht wirklich!

340 € bis jetzt im April für mich alleine inklusive Restaurantbesuche.

Unterschiedlich ..... kommt drauf an was die Natur zu bieten hat je nach Saison.

Fahr auch ganz gern mal Obst und Früchte holen aus der Natur..... Frisches Obst und nebenbei etwas Bewegung

Oder auch Pilze. Mein Onkel ist Jäger von ihn bekomme ich auch einiges.

Mein Opa hat ein großen Garten wo ich ein wenig helfe und dafür kann ich mir immer was mit nehmen.

Denke so im großen und ganzen sind es 100-150 Euro die ich zuzahle. Essen gehen auswärts tue ich selten da ich lieber mit guten Freunden im kleinen Kreise feier

Und sowas wie Döner Burger etc. noch seltener weil oft die Qualität einfach nur noch grausam ist

Irgendwas zwischen 200-250 € nur fürs Einkaufen.ca. 40-50 € Monat Mensa/Café

Supplemente,Essen gehen und feiern gehen (Alkohol) kommt nochmal extra dazu.Wobei ich da die monatlichen Kosten nicht genau sagen kann,es gibt Monate da gehe ich oft aus und Monate wo ich gar nicht essen und feiern gehe.