Wie viel hat euer Handy gekostet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

150-300 29%
>700 29%
400-500 13%
<150 8%
300-400 8%
600-700 8%
500-600 4%

10 Antworten

Ich habe es über die Firma geleast, in der ich tätig bin. Die Monatsrate für das S21 beträgt 40 €. Diese wird jedoch vom Brutto abgezogen, so dass es effektiv ca. 20 € sind.

150-300

Mein letztes hat unter 200 gekostet, und hat mich 7 Jahre begleitet, es starb, aber leider nicht an Altersschwäche.

Deshalb setze ich große Erwartungen in das nun teurere Gerät, mir unbegreiflich, wie man mehr als das doppelte für ein Mobiltelefon aus dem Fenster schmeißen kann.

>700

750€ waren es damals ende 2018 gewesen als ich mein iPhone 8 gekauft habe, in diesem Jahr hab ich überlegt mir das iPhone 13 mini zu kaufen weil es ungefähr die gleiche Größe hat und das kostet so 800€, aber das iPhone 8 funktioniert immer noch sehr gut und mir gefällt das Design des Rahmens von den 13ern nicht wirklich, also warte ich auf die 14er.

<150

Waren glaube ich 100€ gebraucht von Bekannten für ein P30 Lite

>1500 Preis ist mir eigentlich relativ egal, jede zwei Jahre ein neues.

FresherKnilch  12.12.2021, 00:03

Ja man, das gibt den Kids in Afrika die Möglichkeit, früh an Lungenkrebs zu versterben und dafür ein paar Cent zu kassieren.

verreisterNutzer  12.12.2021, 00:10
@FresherKnilch

Was denkst du was jede einzelne Minute passiert? Menschen sterben und Menschen werden geboren. Nicht nur Kinder. Hab schon gewissen Organisationen Beträge gespendet. Jeder Mensch wirkt dabei mit, auch du.

FresherKnilch  12.12.2021, 00:21
@verreisterNutzer
Was denkst du was jede einzelne Minute passiert?

Ich denke, dass es immer Menschen geben wird, die ihr Verhalten damit rechtfertigen, dass es ja sowieso schon scheiße läuft.

verreisterNutzer  12.12.2021, 00:31
@FresherKnilch

Leider ist es die Realität, dass eben alles sowieso scheiße läuft. Wenn ich die Möglichkeit hätte effektiv was zu ändern, würde ich es tun. Das ist nicht der Fall. Keiner kann das alleine. Logischerweise wird das auch für immer so bleiben. Finde dich damit ab zu denken das die Welt irgendwann besser wird, es wird einfach nur schlimmer.