1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht wohl weniger um die Tragfähigkeit des HK als um die Aufhängung an der Wand. Der HK hält schon einer größeren Belastung stand, vor allem nach entfernen der oberen Abdeckung. Gleiches gilt für die Heizfläche.(Vorder- und Rückseite)

Je nach eigenem Gewicht, Beschaffenheit der Wand und Art der Wandaufhängung, würde ich mich nicht unbedingt oben auf den HK stellen. Das könnte zu einer mittleren Katastrophe führen, wenn nämlich die Halterung aus der Wand reißt, der HK hinunterkippt und im schlimmsten Fall das Kupferrohr, mit dem augenscheinlich das Ventil angeschlossen ist, abgenickt. Also, vorher eine Schwimmweste anlegen. ;-)