Wie viel verdient man in der 4/5 Liga?

2 Antworten

Das kann man nicht so pauschal sagen. Ich würde behaupten, dass der Großteil nichts verdient. Natürlich machen Teams aber auch in dieser Liga durchaus mal Transfers und holen sich Leute von auswärts. Diese lockt man dann natürlich auch mal mit einem gewissen Lohn.
Auch das halten von guten Spielern wird natürlich hin und wieder durch eine gewisse Zahlung ermöglicht. Wie hoch die ausfällt? Keine Ahnung.

Es gibt übrigens einen großen Unterschied zwischen "Zweitmannschaft eines Bundesligateams" und "normaler Regionalligist".

Gaaanz unterschiedlich.
Manche 5.- oder 4.-Liga-Vereine sind "richtige" Vereine und andere "nur" Dorfklubs.
Da kann die Bezahlung von 200-3000€ gehen, würde ich schätzen

DerDeutsche1234
Fragesteller

Mir ist mal zu Ohren gekommen das ein guter Stürmer so um die 6000€ netto bekommt inkl. Torprämie