Wie viele Tage pro Woche würdet ihr zur Schule gehen, wenn es keine Schulpflicht gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

5 Tage pro Woche 35%
4 Tage pro Woche 27%
3 Tage pro Woche 14%
Nie 11%
6-7 Tage pro Woche 11%
2 Tage pro Woche 3%
1 Tag pro Woche 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde zwischen 0 und 7 Tagen variieren. Ich würde mich wohl zuvor informieren, was Thema ist im jeweiligen Fach. Habe ich Interesse, bin ich dabei!

GrandVoyager
Fragesteller

In einer idealen, vernünftigen Welt, wäre das sicherlich die Normalität.

5 Tage pro Woche

Meine Eltern hätten mich wie sonst auch von Mo. bis Fr. in die Schule geschickt, allein schon aus dem Grund, dass ich betreut werde und sie arbeiten können.

Aber auch im späteren Schulalter wäre ich mindestens 4 Tage freiwillig zur Schule gegangen, weil ich einfach besser lernen kann und mehr aufnehmen kann, wenn mir jemand etwas vorbetet.
Einen Tag würde ich mir wahrscheinlich zur Reflektion des Stoffs und Vorbereitung auf den Unterricht gönnen.

4 Tage pro Woche

4 Tage sollte genug sein und ab un zu sollte man sich auch 1 Tag oder 2 frei nehmen dürfn

3 Tage pro Woche

Das hängt ein bisschen von den weiteren Bedingungen ab. Wenn ich mir die Fächer und Lehrer aussuchen könnte, vermutlich auch häufiger.

Nie

Hiii,

Ich würde wahrscheinlich nie in die Schule gehen dann.🤣

LG Maike😄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻