Wie viele Wochen Vorbereitung braucht man, um den TOEFL Test gut zu bestehen?

2 Antworten

Ein paar Wochen Urlaub in den USA zu machen ist definitv viel zu wenig. Dann lieber einen TOEFL Kurs machen. Wie lange der Kurs sein soll hängt hauptsächlich von Deinen Lern- und Sprachfähigkeiten und auch Deiner Disziplon. 2 Wochen ist aber das absolute Minimum. TOEFL ist echt keine große Sache aber etwas muss man schon dafür tun.. Viel Erfolg!

xxLiLKira
Fragesteller

also es geht mir eigentlich nur ums hören und sprechen... dachte so 8-12 Wochen Urlaub reichen da aus :D

Hast du einen Kurs besucht? Wie viel hast du für ca. 2 Wochen gezahlt?

Meine Große hat den gemacht, und zwar nach einem Job-and-Travel-Jahr mit einigen Wochen Sprachunterricht in Australien. Über ihre 117 Punkte hat sie sich geärgert, denn ihr Freund hatte 119.

Mich hat ihr Ergebnis sehr beeindruckt. Eine solche Leistung ist ein Türöffner. Sie würde heute wohl kaum promovieren, wenn sie seinerzeit nicht so gut beim Töfl abgeschnitten hätte. Ich würde an deiner Stelle so viel Vorbereitungszeit investieren, wie dir nur möglich ist.