Wie wehrt man sich als Veganer gegen Fliegen und andere Insekten in der Wohnung?

16 Antworten

Es gibt ein paar Mittel die gegen insekten. Diese töten die insekten nicht und fügen ihnen auch keinen schaden zu aber sie lassen dein haus so stinken dass sie da lieber einen großen bogen drum machen. Ich habe gehört babyöl soll helfen... guck mal bei google genauere angaben hab ich momentan auch nicht

Ich schäme mich für mein Land, dass von Intoleranz nur so geprägt ist....

Es ist doch vollkommen gleichgültig wer welche Lebenseinstellung, Weltanschauung oder Religion hat. Ob nun eine Person Vegan lebt oder nicht ist, hat andere Personen nicht zu interessieren.

Achja übrigens: http://www.gesetze-im-internet.de/agg/

wer also diverese Religionen, Weltanschauugen oder ähnliches diskriminiert handelt verfassungswidrig. Es wird wohl Zeit das man gegen einzelne Individuen rechtlich vorgeht.

also ich finde das thema auch schwierig. klar will man einer kleinen fliege die nichst tut nich einfach das leben nehmen. aber ich hätt mal ne frage an alle totalen lebensbejaher/vollveganer: habt ihr schon mal auf dem land gelebt? wisst ihr, was hier die fliegen für ne pest sind? da musst du schon buddha sein, um nich die vollmeise zu kriegen, wenn du dich drinnen mal konzentrieren musst. und die fliegen kommen überall rein.klar hilft ein gitter, aber die legen überall ihre eier ab, und quasi aus dem nichts tauchen die viecher auf. also ich warn sie, und wenns nicht hilft, helfe ich ihnen bei der wiedergeburt.

frodcat  06.07.2023, 17:07

Helfe ich ihnen bei der Wiedergeburt... 😂😂der war gut😀!!!!

Du schreibst, dass Du Tiere nicht töten "darfst".

Wenn Du vegan lebst, solltest Du das aus Überzeugung tun. Und diese Überzeugung sagt Dir auch, wie Du mit Insekten in deiner Umgebung umgehst.

Wenn Du vegan lebst, weil Du jemandem etwas beweisen willst, solltest Du Deine Lebensweise überdenken.

Ich würde die Fliegen einfach sitzen lassen. Sie tun Dir ja nichts.

Veganer09  07.07.2010, 13:26

er ist überhaupt nicht Veganer , er provoziert nur gerne hier und veräppelt gerne andere Menschen, wirklich traurig sowas...

kikkerl  07.07.2010, 20:10
@Veganer09

der veganer leidet mal wieder unter verfolgungswahn ggggg

BlackRainbow666  07.07.2010, 21:27
@diewildeHilde

Kommt drauf an. Grundsätzlich muss man über alles lachen können - wenn es witzig gemeint ist. Ich lache auch über Judenwitze - aber wohl nicht, wenn sie von einem Nazi kommen.

sebastian123900  25.09.2020, 16:39

nein, fliegen kann man auch als veganer töten! es sind ja keine tiere sondern insekten! und mücken erst recht! wieso sollte man die nicht töten? die haben es verdient

Nimm doch einfach ein Glas, fang sie damit ein und setz sie dann nach draußen. Normale Fliegen sind ja eh kein Problem. Zecken sind da schon ein schwierigeres Thema ;)

Oder du legst dir eine Katze zu, die Insekten gerne frisst. :D