Wie wichtig ist Deutschland?

5 Antworten

Grüß Dich micvul

Deutschland als wichtigstes Zentralland Europas hat eine große Bedeutung und hat deshalb auch eine große Verantwortung. Europa guckt auf Deutschland und wünscht sich von unserem Land Führung. Auch die restliche Welt hat Deutschland im Blick und unser Land ist sich dessen bewusst. Es ist desinformativ Deutschland kleinzureden oder lächerlich zu machen. Das entspricht nicht den Realitäten.

Das liegt in erster Linie an unserer außerordentlichen Verfassung, an den bedeutenden Ingenieursleistungen und unserer Demokratie im Alltag. Es gibt aber auch anderes.

Aber im Lande gibt es noch einiges deutlich zu verbessern, woanders allerdings auch! In allen Ländern arbeiten Menschen, das darf man nicht vergessen

Bild zum Beitrag

https://www.tatsachen-ueber-deutschland.de/de

Bundeszentrale für Politische Bildung

Deutschlands Rolle in Europa - zwischen innenpolitischen Herausforderungen und internationaler Verantwortung

https://www.bpb.de/themen/deutsche-einheit/deutschland-2015/204515/deutschlands-rolle-in-europa-zwischen-innenpolitischen-herausforderungen-und-internationaler-verantwortung/

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

 - (Deutschland, Bedeutung)

Jedenfalls global viel weniger wichtig, als man es gerne hätte und sich für wichtig hält. Tatsächlich wird Deutschland mehr und mehr belächelt, darüber, wie wichtig sie sich nehmen.

micvul
Fragesteller

Wer belächelt Deutschland?

vonGizycki  02.05.2024, 08:32

wiki01

Das ist nicht wahr und sollte als Experte unterlassen werden. Das halte ich für einen Missbrauch des "Titels" und unzulässige Meinungsmanipulation.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Ploedder  02.05.2024, 08:35
@vonGizycki

Mimimi.

Das können die Grünen super!

Keine andere Partei hat D. so sehr geschadet international wie die Grünen, sage ich.

Und das Elend geht täglich weiter, trotz Nebelbomben auf allen Kanälen um die AfD

wiki01  02.05.2024, 08:36
@vonGizycki

Gerade von den gerne wichtigen Grünen dieser Vorwurf! Respekt!

Titel sind mir wurscht. Ich gebe hier meine Meinung wieder, wie ich sie erlebe als im Ausland lebender Deutscher. Gerade die deutschen Grünen sind international eine Lachnummer.

vonGizycki  02.05.2024, 08:51
@wiki01

Wenn Dir der Titel wurscht ist, dann gebe ihn zurück. Anhand Deiner Antwort wäre das wohl das Beste. Ein Experte hat sich solchen Aussagen zu enthalten und das deshalb, weil diese einseitig sind und nicht mal annähernd objektiv. Ohne Titel Deine Meinung zu veröffentlichen, dagegen ist nichts einzuwenden. Zudem fehlen Quellen für Deine Behauptung!

Ploedder  02.05.2024, 09:18
@vonGizycki

Grüne Religion= Objektiv...

Die Lachnummer des Jahres.

Gerade als Grüner sollte man sich um Verstehen und Wissen kümmern, da fehlt es gewaltig!

Ploedder  02.05.2024, 09:19
@wiki01

Und das haben sich die Deutschen durch die Grünen redlich verdient!

vonGizycki  02.05.2024, 09:19
@Ploedder

Ich kann nicht erkennen, das dies sachliche und faktenbasierte Einlassungen sind.

Global gesehen, unwichtig. Winzig und auf dem Weg zum Entwicklungsland.

micvul
Fragesteller

Wieso auf dem Weg zum Entwicklungsland?

Aegroti  02.05.2024, 08:33
@micvul

Deindustrialisierung, abgehängt bei IT, Bildung und vielen anderen Dingen, zunehmende Armut der Bevölkerung

Unersetzlich für die Grünen und ihre Religion.

Das lassen sich Bürger anderer Länder nicht gefallen.

Für den Klimaschutz völlig irrelevant global betrachtet...

Aber trotzdem war es möglich, weltweit betrachtet, den CO2 Ausstoß zu erhöhen und die Industrie bei uns nachhaltig zu schädigen.

vonGizycki  02.05.2024, 09:10

Ploedder

Für den Klimaschutz völlig irrelevant global betrachtet...

Dummes Zeug! Klimaschutz ist eine globale Aufgabe und da ist jedes Land für den Beitrag unverzichtbar!

Das lassen sich Bürger anderer Länder nicht gefallen.

Auch dummes Zeug, weil die Maßnahmen gegen Klimawandel eine souveräne Angelegenheit jeden Landes ist, für sich selbst entscheidet und unverzichtbar ist! Innerhalb Europas hat nur das europäische Parlament den EU-Mitgliedern mehr zu sagen, vorausgesetzt man einigt sich und das ist in diesem Bereich zunehmend der Fall. Und das ist gut so!

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Ploedder  02.05.2024, 09:16
@vonGizycki

Das Klimaschutz global zu betrachten ist erzähle doch bitte den Grünen, die wissen das nicht und haben dadurch - global betrachtet- der Umwelt immens geschadet.

Die Industrie, die bei uns abgewandert ist dank irrwitziger Energiekosten produziert nun zu einem Bruchteil der Energiepreise u nd Löhne ohne Umweltschutz im Ausland.

DAS! ist der Effekt des Klima"schutzes" der Grünen durch völlig aberwitzige Massnahmen

vonGizycki  02.05.2024, 09:18
@Ploedder

Das liegt wohl auch eher daran, das manche ihre Anpassungen an die Notwendigkeiten nicht wollen. Das ist zu kritisieren. Den Klimawandel haben besonders die industrialisierten Ländern auf der Welt erzeugt und dafür ist ein Preis zu zahlen.

vonGizycki  02.05.2024, 12:40
@Ploedder

Ich schlage Dich zum Umweltminister vor, dann bekommst Du Probleme und bist schnell wieder weg und hoffentlich geheilt!

Ploedder  02.05.2024, 12:45
@vonGizycki

Schon 2 kleine Massnahmen würden mehr der Umwelt nützen als alle Dinge die die Grünen wollen zusammen.

Problem ist nur, dass die Partei die das beschließt nie wieder gewählt würde und keine Gelder aus der Lobbyarbeit mehr erhält.

Die Grünen knicken vor ein paar multinationalen Konzernen ein. Das ist kein Naturschutz sondern feige.

vonGizycki  02.05.2024, 15:59
@Ploedder

Ich würde sagen, Du hast keine Ahnung und polterst nur unkultiviert.

Ende!

Für Deutsche sehr wichtig und als 3. größte Volkswirtschaft der Erde auch für die Handelspartner sehr wichtig.