Wie wird die Finalpartie lauten?

Support

Diese Frage steht im Zusammenhang mit unserem EM-Gewinnspiel. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findest Du auf unserer Aktionsseite.

Zur Aktionsseite

Mit der Beantwortung dieser Frage hast Du die Chance auf eines von zehn offiziellen Deutschland-Trikots.

10 Antworten

Italien und Frankreich - Frankreich wird das Finale mit einem 3-1 gewinnen

Ich hoffe, dass Italien wieder ins Finale kommt, aber das wird etwas unwahrscheinlich. Meine Vermutungen, wer gegenüberstehen könnte.

  • Frankreich:Portugal
  • Spanien:England
  • Kroatien:Niederlande.

Heuz00  21.05.2024, 07:14

Gut

finnscdl  26.05.2024, 23:36

Portugal vs. Deutschland

Eine mögliche und spannende Finalpartie bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 könnte Frankreich gegen England sein. Diese Prognose basiert auf mehreren Faktoren:

  1. Teamstärke und Kaderqualität:
  • Frankreich: Frankreich hat einen der tiefsten und talentiertesten Kader im Weltfußball. Spieler wie Kylian Mbappé, Antoine Griezmann, N'Golo Kanté und Paul Pogba bieten eine hervorragende Mischung aus Erfahrung und Talent. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren konstant auf hohem Niveau gespielt und verfügt über eine starke Offensiv- und Defensivkraft.
  • England: England hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Spieler wie Harry Kane, Raheem Sterling, Jadon Sancho und Phil Foden sind herausragende Talente. Das Team hat bei der EM 2020 das Finale erreicht und ist stets ein ernstzunehmender Gegner.
  1. Turniererfahrung und Form:
  • Frankreich: Die Franzosen haben in den letzten Turnieren gut abgeschnitten, einschließlich des WM-Titels 2018 und des EM-Finales 2016. Diese Erfahrung bei großen Turnieren ist ein wichtiger Vorteil.
  • England: Englands Finaleinzug bei der EM 2020 und die starke Leistung bei der WM 2018 (Halbfinale) zeigen, dass sie in der Lage sind, weit zu kommen. Die Mannschaft hat auch eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern.
  1. Taktische Flexibilität und Trainerstab:
  • Frankreich: Didier Deschamps hat sich als erfolgreicher Trainer erwiesen, der in der Lage ist, sein Team taktisch gut einzustellen und die Stärken seiner Spieler optimal zu nutzen.
  • England: Gareth Southgate hat das englische Team modernisiert und eine positive Spielkultur eingeführt. Seine taktische Flexibilität und die Fähigkeit, das Team zu motivieren, sind entscheidend.
  1. Konkurrenz und mögliche Gegner:
  • Beide Teams müssen starke Gegner wie Deutschland, Spanien, Italien und Belgien überwinden. Aufgrund ihrer Kaderstärke und bisherigen Leistungen haben sie jedoch gute Chancen, diese Herausforderungen zu meistern.

Wenn beide Mannschaften ihr Potenzial abrufen und verletzungsfrei durch das Turnier kommen, könnten sie sich tatsächlich im Finale der EM 2024 gegenüberstehen. Ein solches Duell wäre nicht nur sportlich hochinteressant, sondern auch ein großes Spektakel für die Fans.

Wäre natürlich sehr schön, wenn Deutschland eines der beiden teams wäre. Wenn man sich aner die letzten Jahre anschaut, hakte ich es eher für unwahrscheinlich dass soe es so weit schaffen

Frankreich wird vermutlich eines dieser Teams sein. Die Mannschaft ist schon eine längere Zeit sehr konstant unterwegs. Das zweite Team können England, Deutschland, Spanien oder Belgien sein.

Insbesondere Belgien traue ich mit der Offensive um Openda, Lukaku, de Bruyne, Bakayoko und Doku brutal viel zu. Bei den Belgiern klemmt es da aber defensiv etwas.

Italien traue ich keine Finalteilnahme zu. Abgesehen von Chiesa, Bastoni oder Barella fehlt dem Kader etwas die Qualität.