Wieso habe ich so viel Staub in meinem Zimmer?

3 Antworten

Hallo :-)

Staub ist leider ganz normal und man kann leider nicht verhindern, dass es weiterhin staubt. Es gibt allerdings einige Tipps, die man befolgen kann, damit es ein bisschen weniger staubt:

  • höhere Luftfeuchtigkeit: Durch eine höhere Luftfeuchtigkeit wird verhindert, dass sich der Staub weiter ausbreitet. Einfach eine Schüssel Wasser auf die Heizung stellen.
  • richtig Lüften: Lieber stoßlüften als den ganzen Tag ein gekipptes Fenster! So haben Sand und Co von draußen keine Chance, ins Zimmer zu gelangen.
  • Pflanzen: Zimmerpflanzen befeuchten die Luft und binden Staub.
  • Wenig Deko: Verbanne alle unnötigen Staubfänger.
  • Richtig staubwischen: glatte Böden oder Oberflächen lieber feucht als trocken abwischen. So wird der Staub nicht unnötig aufgewirbelt.

SmeLLmyShoTx
Fragesteller

Danke die tipps werde ich direkt anwenden! Ich glaube ich hab mein Fenster zu oft offen weil es naja egtl die ganze zeit offen ist. Pflanzen habe ich auch nicht die werde ich mir auf jeden fall besorgen und ne Schüßel Wasser auch auf die Heizung stellen.

Wenn man z.B. direkt an ´ner viel befahrenen Straße wohnt, oder Tiere hat, trockene Raumluft...

Zimmerpflanzen tragen sehr zu einem besseren Raumklima bei  und Luftbefeuchter sind auch nicht schlecht!

Hast du vielleicht viele Stoffe (Teppiche Vorhänge) in deinem Zimmer oder Wohnst du in einer Gegend mit viel Straßenverkehr? Dann kann dass sein.