Wieso kam eigentlich nie die 3. Staffel von The World of Winx?

1 Antwort

Weil Netflix und Rainbow ihr Winx-Budget an andere Stellen packen wollten. Rainbow hat das komplette Redesign der Winx für Staffel 8 und jetzt nochmal für Staffel 9 im Blick gehabt, Netflix 'Fate- a winx saga'.

Aus meiner Sicht ist World of Winx ja aber auch soweit fertig erzählt, und hat sich in die Enge geschrieben. Nachdem jetzt der zentrale Konflikt beider Staffeln gelöst ist, und sie zwei Verwandlungen mit Thematik Träume hatten, müssen sie jetzt entweder noch mehr mit demselben Thema machen (Und da bleibt halt langsam nicht mehr viel übrig...) oder einen kompletten thematischen Bruch machen (Kommt nie gut bei Fans an).

Soweit ich weiß hat Ignio Straffi auch Netflix wieder die Rechte für Winx entzogen nach Fate Staffel 2.

heartlala11
Fragesteller

Danke, Aber schade weil am Ende ja diese Reporterin sie entwischt hat und es ein offenes Ende war für mich.