Wieso sind Joy Cons so teuer?

3 Antworten

zum einen hat Nintendo da ein Quasi Monopol und kann die preise bestimmen, zum andern ist die technik auch nen bisschen aufwendiger, du hast hier im grunde zwei Controller, das heißt zwei mal die Technik die sonst bei Sony, Microsoft und co in einem controller steckt für Prozess Verarbeitung, funk usw. Dazu kommen noch neue dinge wie dem 3D Rumble und der IR Kamera die auch den preis noch mal nach oben treiben.

Die Nintendo Switch ist ein relativ neueres Model und sehr gefragt zur Zeit. In ein paar Jahren ,wenn die Switch im Preis runtergegangen ist, werden die Joy Cons auch billiger zu haben sein.

Wenn eine Firma die einzige ist, die das Herstellt, kann sie den Preis doch so bestimmen, wie sie das möchte..