Wieso sind manche Frauen so verbittert?

12 Antworten

Meistens ist es unter jungen Frau der Neid...Wobei es ändert sich auch nicht wenn Frauen älter werden...ich rede aber da nur von Frauen die meist keine selbstliebe für sich selbst haben.. ich hatte eine Freundschaft mit so einer Frau die ich aber nach über 10 Jahren beendet habe...der Hauptgrund war der Neid , Neid macht meiner nach böse...Musste mir oft Sätze an hören wie " Ich wünschte du wärst hässlich " Gewisse Dinge wurden mir oft auch nicht vergönnt usw....Wenn ich tiefs in meinem Leben hatte, hat sie sich auch oft innerlich darüber gefreut 🫤🫤

Aber sind Gott sei dank nicht alle Frauen so🌸

JazzPac9  16.05.2024, 12:39

Das ist sehr interessant, denn ich habe exakt dieselbe Erfahrung gesammelt. Kann dir in allem nur zustimmen. Neid hat nichts mit dem Alter oder Geschlecht zutun. Es ist eine Frage des Charakters. Unsichere Freunde sind oft die schlimmsten Freunde überhaupt. Sie vergleichen sich konstant mit einem, beneiden einen, gönnen einem nichts gutes, wünschen einem nur schlechtes, schaden einem hinterhältig und und und..

Habe ebenfalls einige Kontakte zu solchen Frauen abbrechen müssen. "Ich wünschte, Du wärst hässlicher" ist leider nur ein Kommentar von vielen, die ich mir anhören musste. Eine weitere klassische Bemerkung ist "wieso quatschen Männer immer nur dich an!? Wieso nie mich!?". Als ob wir irgendetwas für die Geschmäcker der Männer können.

Rate mal, welche Freundschaft seit 20 Jahren bei mit hält? Mit einer tollen Frau, die selbstbewusst ist, sich selbst wertschätzt und zufrieden mit sich ist. Das ist kein Zufall. Nur mit solchen Menschen kann man wirklich eine gesunde Freundschaft oder Partnerschaft führen.

Danke für deinen Beitrag und liebe Grüße!

Manche Weibchen verhalten sich so wenn Männchen in der Nähe sind. Ist wohl so ne Art Balzverhalten. Die andere(n) möglichst in den Hintergrund zu drängen usw.

Finde ich ein peinliches Verhalten, wirkt irgendwie bedürftig.

Du hast alles, was sie nicht hat aber unbedingt gern hätte. Du bekamst die Aufmerksamkeit, statt sie. Du wurdest angelächelt, nicht sie. Du hattest nette Gespräche, sie nicht. Du bekamst Komplimente, sie nicht. All das führt zu großem Neid. Sie weiß insgeheim, dass sie dir nicht das Wasser reichen kann, also versuchte sie mit allen Mitteln dich auf ihr niedriges Niveau herunter zu ziehen. Statt an sich selbst zu arbeiten und das Beste aus sich heraus zu holen, entschied sie sich für den faulen Weg und versuchte dir deinen Glanz zu stehlen. Deshalb unterbrach sie dich, lachte über dich, blamierte dich und spielte dein Aussehen herunter. Klassisches pick-me Mädchen. Eine Person, die es nicht ertragen kann, nicht im Mittelpunkt zu stehen und bei allen Leuten an erster Stelle zu stehen.

Mach dir nichts daraus. Sie hat sich selbst blamiert. Nicht nur Du machst dir Gedanken, die anderen haben sicher auch über sie geredet und sich über sie lustig gemacht. Ihren schlechten Ruf hat sie sich selbst zu verdanken aber sie versucht es dir anzuhängen. Du seist Schuld, dass sie nun schlecht dar steht aber ignoriere sowas. Beim nächsten Treffen kannst Du ruhig deiner Freundin sagen, dass Du sie und die anderen gern wieder sehen würdest, solange sie nicht dabei ist. Fühl dich keineswegs schlecht, sondern bleib konsequent. Das Leben ist zu kurz, um es an die falschen zu verschwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Grund dafür weiß nur sie. Vielleicht weil sie nie gesehen wird? Vielleicht weil sie einen schlechten Tag hatte? Vielleicht weils nie "positiv" um sie geht und sie so versucht Aufmerksamkeit zu bekommen. Letztendlich trägt zu so einem Verhalten immer mehr bei als "ein" Mensch allein. Wenn sie zb in einen verliebt ist der sie nicht beachtet kann sowas passieren. Oder sie hat aufgegeben. Mir tut sie eher leid obwohl ich verstehe, dass dich das nervt. Weil es auch nicht richtig ist wie sie sich dir gegenüber verhält. Man wird sie eher noch weiter wegstossen, wenn sie dich vor Anderen "so" abwertet. Weils extrem unsympathisch ist.
Wenn du öfter mit ihr zu tun hast - fang sie mal in einer ruhigen Minute zur Seite und frag sie was los ist. Ob sie was gegen dich hat. Wieso sie so frustriert ist immer. Man weiß nie wozu solche Ehrlichkeit führt. Und ignorieren und beschliessen du magst nichts mit ihr zu tun haben kannst immer noch.

Sie ist neidisch, dasscdu hübsch bist und gut bei den Männern angekommen bist. Das hat nichts mit verbittern sein zu tun. Sie ist einfach zickig und macht dich schlecht um selber besser da zu stehen