Wieso sind Schweine so dick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil möglichst viel Schnitzel drin sein sollten. Menschen züchten sich Ihre Nutztiere genetisch auf Optimum. Hühner sind, wegen ihrer von uns beliebten Hühnerbrust, inzwischen so schwer, dass sie sich nicht mehr auf den Beinen halten können.

Schweine sind so schwer, weil sie als Nutztiere gezüchtet werden und eine hohe Futtereffizienz haben, die es ihnen ermöglicht, schnell an Gewicht zuzulegen.

Die die wir essen sind so schwer weil wir sie so gezüchtet haben und außerdem sind Schweine viel vrößer als es viele glauben da ist so ein Gewicht schon plausibel. Soweit ich weiß sind Wildschweine leichter

Sind halt Fleischlieferanten und werden so gezüchtet. Dazu kommt oft mangelnde Bewegung - zack....