Wieso teure Haushaltsreiniger wenn Brennspiritus auch alles kann?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Davon hab ich Ahnung 100%
Davon hab ich keine Ahnung 0%

3 Antworten

Brennspiritus löst einige Kunststoffe, Farben und Klebstoffe. Vielleicht doch nicht so praktisch.

Weil es erstens ungesund ist, zweitens stinkt und drittens ich kein fan bin meine Wohnung abzufackeln.

ohwehohach  14.05.2024, 15:36
kein fan bin meine Wohnung abzufackeln

Musst ihn ja nicht anzünden...

ohwehohach  14.05.2024, 16:13
@Flieder2811

Wie gesagt, was soll passieren? Wenn Du das Zeug nicht anzündest, passiert auch nichts. Und wenn Du es korrekt tust, passiert noch nicht einmal was, wenn Du es anzündest.

Wenn Du es halt in eine Zündquelle gießt, ja, dann brennt es.

ManuelPalmer
Fragesteller

Trinkst du Reiniger?

Flieder2811  14.05.2024, 15:40
@ManuelPalmer

Ne aber die dämpfe werden eingeatmet und wenn du was damit putzt z.B. küche kommen deine Lebensmittel oder Haut damit in Berührung.

Eigentlich reicht auch Natron, Zitronensäure und Essig.