Wieviel % (an Gewinn) würdet ihr auf Einkaufswerte für Verkauf draufschlagen?

4 Antworten

Das kommt auf den Artikel an. Manchmal mehr als 100%, manchmal auch weniger.

Zuckerwatte kostete in der Herstellung inkl. Stäbchen, Zucker und Farbe, ca. 10 bis 12 Cent. Schau dir an für was die verkauft wird.

creattimes
Fragesteller

was und wieviel würdest du bei diese Werte jeweils draufschlagen ?

chanfan  14.05.2024, 15:14
@creattimes

Sorry, aber hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe?

Das kommt auf den Artikel an.

Und dann gibt es noch andere wichtige Anhaltspunkte. Du musst schon mehr anbieten als irgendwelche Zahlen, die alles oder nichts zu bedeuten haben.

Chanfan hat Recht.

Das kommt auf den Artikel an.

Fahrräder zb, da schlägt man so 90% drauf.

Aber auf Schläuche und Klingeln schlägt man fast 1000% drauf.

Das kommt auf den Artikel und auf die Firma an. Es nützt nichts wenn der 5€ EK Artikel zwar 100% bringt und für 10€ verkauft wird, die kosten fürs Marketing und der Vertrieb aber eigentlich 15€ Selbstkosten verursacht. Dann brauch ich nämlich 30€ damit ich genug verdiene.

Kalkulieren macht schlau.

creattimes
Fragesteller

was und wieviel würdest du bei diese Werte jeweils draufschlagen ?

Hanslsebbe  14.05.2024, 15:16
@creattimes

So viel dass meine Kosten gedeckt sind und soviel wie ich dann verdienen möchte. Es gibt kein Schema F - kapier das.

Preis ist das, was der Markt hergibt, d.h was deine Kunden bereit sind zu zahlen.

Die Kosten sollten darunter liegen.