Wie viel Jahre Altersunterschied ist für Euch ok?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Jahre 😂 aber nur, seitdem ich meinen Partner habe.. vorher wäre mir das nie in den Sinn gekommen jmd in dem Alter bewusst zu daten oder so 🫣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In sehr jungen Jahren 1-2 Jahre Unterschied. Mit etwa 20 Jahren bis zu 5 Jahre. Mit 30 Jahren etwa 10 Jahre. Wenn Du dann 40 bist, können es auch mehr als 10 Jahre sein.

Wer will das denn bestimmen? Höchstens der Gesetzgeber. Hatte selbst eine Beziehung mit 26 Jahren Unterschied. Ganz legal, da 18 (und ich nach Adam Riese 44). Zweiter Frühling eben. Wir leben nur einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2-3 Jahre jünger ab so ca. (14 - 17)

Und wenn man 17 oder so wird geht auch älter bis 19 oder 20. (17-20)

Sobald man über 20 ist finde ich das Alter keine Rolle mehr spielt, jedoch sollte man nicht mehr Kontakt mit U18 haben (18 - +18)

Woher ich das weiß:Recherche

bis 5 Jahre jünger bzw. 5 Jahre älter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen