Wieviel Kalorien hat eine durchschnittliche Portion "Gebratener Eierreis mit knusprige Ente" im Restaurant vom Chinesen? Bzw. wie groß ist eine Portion?

8 Antworten

Auf jeden Fall heftig.

Jede Art von gebratenen Reis oder Nudeln sind Superkalorienbomben.

Shani1227  09.05.2017, 13:54

Da ist Reis, Sojasoße und Gewürz drin. Wo kommen die Kalorien her?

iq1000  09.05.2017, 16:38
@Shani1227

Du kochst nicht, oder? Da ist irre viel Öl drin.

Da ist viel Öl/ Fett enthalten,
(Öl in der Pfanne und Fett in der Ente),
Und Kohlehydrate
(Reis).
Eine durchschnittliche Portion hat mindestens 800 kalorien und höchstens 1200 kcal, man kann es nie genau sagen, da man a) die GENAUE grammanzahl nicht kennt & b) die exakte menge an öl/ zutaten

Kann man so nicht sagen.

Sicherlich irgendwo zwischen 700 und 1400 kilokalorien.

Hängt aber auch von der Größe der Portion und dem Restaurant ab.

Nahezu unmöglich dir das genau zu sagen. Wovon man aber ausgehen kann, das es mindestens 800kcal sind, wenns nicht grad eine kleine Portion ist - eher richtung 1000kcal oder mehr.

In der Diät nicht sehr empfehlenswert.

mfg

Ist so natürlich schwer genau zu sagen, aber es dürfte bei einer normalen Portion ca. 750 kcal sein.