Wieviel km joggt ein normaler Mensch in ca 30 Minuten?

8 Antworten

3 - 5 Km.

Ein jeder Mensch sollte 10 km Laufen können, nicht müssen ;-)) 5 Km hingegen müssen

Hey, die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber vielleicht interessiert es ja jemand anderen. Ich bin 17, weiblich und laufe 5,5km in 30min., wenn ich mich etwas mehr anstrenge, dann schaff ich auch die 6km.

Luca176019  14.08.2022, 21:05

Hey Katherina, könntest du mir vielleicht sagen wie viel man in 10 Minuten schafft ? Da niemand anders hier geantwortet hat Frage ich einfach mal dich.

Lukas123874  25.05.2024, 23:30
@Luca176019

Naja wieder etwas spät aber gut. Ich schaffe, je nachdem wie ich mich vorher ernährt und geschlafen habe, so 2km in 10 Minuten.

Bin zwar 6 Jahre zu spät aber naja...

Für Schulsport mussten wir für 15 Punkte im Grundkurs in 30 Minuten 6400 Meter joggen.

Das ist ohne weiteres Training bei relativ guter Verfassung zu schaffen (zumindest war es das für mich).

Man muss allerdings dazu sagen, dass der Tag danach echt schmerzvoll war beim gehen, daher denke ich so circa 5 sind ein gesundes Tempo ohne darunter zu leiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gxgeta  28.02.2021, 11:27

xD besser zu spät als nie

Hallolelele  17.05.2021, 21:19

6,4km sind es bei Jungen !! Und dazu muss man schon trainiert sein. Selbst mein Sportlehrer findet diese Anforderung sehr hoch

Also in 30 Minuten in angemessenem Tempo ohne viel Training kann man 5 km schaffen

Hallolelele  17.05.2021, 21:21

Bei gerader Strecke... Man sollte sich keinen Kopf machen wenn man nur 3-4 schafft wenn man in einer Gegend wohnt wo es viel bergauf geht