Wieviel kostet ein Mops?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen gesunden Mops haben möchtest solltest du dir immer die Elterntiere anschauen. Achte dabei auf die Atmung und körperliche Verfassung (keine komplett eingedrückte Nase, keine Stilaugen, proportionaler Körper, nicht zu fett und am besten lange Beine). Wichtig ist, dass du dir beide Eltern anschaust.

Keine Parkplatztiere oder 250€-Auslandwelpen kaufen, denn dann rennst du die ersten Jahre doch nur zum Tierarzt.

Ich habe für meinen Rüden 1200€ bezahlt und habe dadurch einen gesunden liebenswerten und sportlichen Mops an meiner Seite. Ich würde sagen dass man gut 900-1400€ investieren muss.

sorry dass mach ich ich normal nicht, das ich statt die frage zu beantworten was komplett anderes zu schreiben aber ich muss das jetzt mal sagen(normal kann ich es selber nicht leiden)......

ich rate dir keinen Mops zu holen! Ich war schon öfters bei tierärzten mitarbeite und da sind relativ oft(ein einem tag sogar mal 2 gleichzeitig) Mopse die einfach keine luft kriegen und man sie mit sauerstoff beatmen muss,damit sie überhaupt luft kriegen,viele dieser rasse müssen operiert werden auf grund dieser probleme. und glaub mir, ich sag das nicht nur so daher,ich weiß wovon ich spreche! Seit dem ich das live mitgekriegt habe wie sclecht es denen wirlich geht, bin ich eig komplett gegen diese rasse und eig generell gegen so züchtungen wo die hunde leiden. es ist tragisch das mit anzusehen!

falls du wirklich einen mops willst und nicht davon abzu bringen bist, BITTE schau dich nach einen guten züchter um,der gesunde hunde ohne probleme und etwas längerer schnautze haben! der hund wird es dir danken!

(ps. nebenbei kann so eine züchtung mit OPs usw auch ganz schön im die geldtasche greifen)

also ihr habr beide recht wie unrecht!!

hunde aus dem tierheim sind nicht umsonst.was dort genommen wird, die schutzgebühr,ist gedacht um die aufwendungen des tierheims abzudecken!

beim züchter kostet ein mopswelpe zwischen 850.- und 1200.- euro.es gibt aber auch noch die not möpse,da immer mehr besitzer ihre tiere abgeben. warum auch immer,aber meist liegt daran,das sich die leute vorher nicht genug informiert haben.ein mops ist keineswegs eine qualzüchtung,wer das behauptet hat schon mal garkeine ahnung,ein mops ist auch kein "couchpotatoe",ganz im gegenteil!diese hunde sind speziell,man muß einiges bedenken vor der anschaffung:kann ich damit leben das zukünftig alles voller haare ist?kann ich damit leben,ab sofort einen verfolger zu haben?denn selbst auf dem klo werde ich nicht mehr alleine sein!kann ich damit leben,einen kläffer zu haben?? und und und....!!!!redet mit leuten die einen oder mehrere möpse haben, erkundigt euch bei pro-mops ob nicht wieder mal einer ein neues zuhause sucht oder beim mopsclub!

und vor allem: überlegt es gut,denn ein mops ist kein einfacher hund!

makazesca  14.06.2011, 18:08

einem tier,dem die nase kurzgezüchtet wird ist wohl immer eine qualzucht .möpschen schnarchen und bekommen ,wenn sie nicht extrem mager g ehalten werden ,schnell luftmangel,eben wegen der zu kurzen riechorgane.naja und ob ich auf dem kloh nicht mehr allein bin,ist wohl erziehungssache und ob ich einen kläffer habe,dazu brauch ich mir bestimmt keinen mops anschaffen,das können andere unerzogene hündchen auch sein.

StellaXP1  17.07.2014, 21:48

ein mops ist eine Qualzucht, jedenfalls die reinrassigen hunde die den FCI standart entsprechen! Falls dus es mir nicht glaubst es steht im österreichischenTierschutzgesetzt paragraph 5/absatz 2! (warum man dann trotzdem weiterzüchtet ist mir nicht ganz klar)

das sie keine couchpatatoes sind mag sein(ist eig kein hund,nur manche eben weniger manche mehr), aber sie sind nun mal auch keine langstreckenläufer,da sie aufgrund ihrer nase leicht außer atem kommen...

wollte nur dass das mal gesagt ist!

Gesunder Mops aus dem VDH: ca 1500€

Mopsmischling aus der Dissidenz (MPRV und wie die ganzen Trullalavereine heißen): keine Ahnung, aber definitiv zu viel

Farbmöpse aus miserablen Quellen (Littlestars, Baltikum-Connection, Ahentafeldruckclubs): ab 2000€ - wer sowas kauft, gehört geprügelt. Möpse gibt es nur in beige und schwarz. NICHT in weiß-blau-merle-brindle-blau-tomatenrotgetupft....

Mops vom Vermehrer: ca 500€

Es liegt an euch, ob ihr seriöse Zucht unterstützen wollte oder einen kranken Hund wollt und der Rasse im Ansehen schaden. Handelt verantwortungsbewusst!

also dann makazesca:

dieses video vom mprv ist schon einige jahre alt!das dieser sogenanne züchterverband die allein heiligen mopszüchter sind weiß jeder!!nur sie haben die gesunden möpse,nur sie sind die gutmenschen unter den tierhaltern!wie blöd bist du eigentlich??entschuldige,aber soviel dummheit tut einfach weh!was ist denn mit deren pekinesen und ähnlichen rassen? was ist mit den möpsen, wovon ein gutteil doch nur mopsmixe sind, weil sie andere rassen einkreuzen!nicht umsonst steht dieser tolle verband ohne 2ten vorsitzenden da, der erste ist wohl auch bald weg, weil er sich sooo gut um die finanzen des vereins kümmert.bei denen darf doch alles züchten, das das wort hund buchstabieren kann!verunsichere leute die hier vernünftige fragen stellen also nicht mit deinem halbwissen und solchen videos!oder bist du etwa ein mprv züchter,der angst hat das wieder einer sich nen ordentlichen züchter sucht oder nur einer dieser beknackten sogenannten tierschützer???weil vor solchen menschen sollte man die tiere wirklich schützen!