Wieviele Binden verbraucht ihr am Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie oft wechselt ihr sie?"

In den ersten Stunden (also so 12 Stunden) benutze ich normale Binden und wechsle sie jede 4 Stunden. Danach wechsle ich zu stärkeren Binden, aber wechsle sie immer noch nur jede 4 Stunden.

Am zweiten und dritten Tag verwende ich starke Binden, in der Schule manchmal auch Nacht-Binden, weil die einfach länger halten und ich mich damit viel sicherer fühle. Ich wechsel sie jede 2-3 Stunden (meine Periode ist ziemlich stark)

Am vierten und fünften Tag verwende ich immer noch starke Binden, aber nur als Sicherheit (brauche eigentlich nicht mehr so stark). Ich wechsel sie daher nur jede 4-5 Stunden.

Am sechsten (und in seltenen Fällen auch am siebten Tag) verwende ich normale Binden und wechsel sie zwischen 4 und 6 Stunden.

In jeder Nacht (egal am welchen Tag), verwende ich eine Nacht-Binde.

Also so durchschnittlich 5/6 am Tag, eine in der Nacht.

--------------------------------------------------------------

"Was ist etwa normal? " du bist noch völlig normal.

"Wie lange können die Binden aushalten?" Du solltest sie jede 8 Stunden wechseln (Hygenisch). Wie lange sie aushalten können, hängt davon ab, wie stark du blutest und welche Stärke du verwendest.

Lili0484  09.03.2018, 16:52

Danke für die "Hilfreichste Antwort"! :)

Körperhygiene ist wichtig, die Anzahl der Binden ist egal, solange du dich sauber, und wohl fühlst.

Lieber einmal mehr wechseln, als im eigenen Suff zu sitzen.

Probiere auf jedenfall auch mal Tampons aus> klappt vielleicht nicht auf Anhieb, aber Übung macht den Meister.

Allwaysbinden sollte man nur bedingt verwenden, zuviel Plastik und Parfüm, was normalweise nicht in die Intimzone gehört.

Geruchsneutralisation ist nicht notwenig wenn man regelmäßig seine Binde wechselt.

No Name BInden sind meist günstiger und ohne Plastikoberfläche!

Guten Abend,

Wie oft man eine Binde wechseln muss, hängt vor allem von der Stärke der Blutung ab. So circa alle vier bis fünf Stunden zu wechseln, ist sicherlich in Ordnung.

Ich finde drei bis vier Binden am Tag und eine in der Nacht nicht viel oder ungewöhnlich.

Liebe Grüße

Also insgesamt 4 pro Tag ist echt sehr wenig mMn. Ich Wechsel viel öfter, sodass ich an starken Tagen bestimmt 10 brauche. Es ist einfach hygienischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung