Audacity stürzt sofort ab wenn ich auf exportieren klicke- auch Deinstallation und Neuinstallation+verschiedene lame.dll +verändern v. Einst.keine Verbesserung?

2 Antworten

Ich habe heute selbst die Antwort herausbekommen.

1 Deinstallation - bei Win 10 aber nicht über das Start Menü sondern über den Arbeitsplatz und dann Systemsteuerung dann Software- Program suchen und deinstallieren.

2. Neuinstallation über den www.Chip.de - aber sehr aufpassen dass man keine Software mit installiert, die man nicht benötigt. Es gibt z.B. ein Antivirus Prg und weitere Programme- in den ersten beiden Fenstern muss man sich sogar für Ja oder Nein entscheiden und eien Bestätigungsbutten klicken.

Wenn man alles liest was angezeigt wird kann man eigendlich keinen Fehler machen- nur nicht zu schnell durchklicken.

Nach einer Weile kommt die Frage. ob man die Einstellungen zurücksetzen will bei der Installation.

Das muss man nun per Klick bestätigen- auswählen- tut mans nicht keine Verbesserung.

Nach der Installation war das Exportieren wieder möglich- da ich vorher die Lam Datei mehrfach installierte konnte ich nun auch in mp3 speichern übrigens auch wav usw.

Ich exportiere immer als WAV oder WMA (weiss ich nicht mehr genau) und wandel das dann extra nochmal um, wenn gewollt.

Ist dann "ausgewähles Audio exportieren".

AudacityNutzer1
Fragesteller

Genau das ist ja das Problem- dass ich nichts speichern kann, dass wenn ich auf exportieren drücke sofort das Programm schließt- ich kann maximal das Projekt speichern. Daher kann ich weder .wav noch .mp3 oder noch irgend etwas anderes speichern