Wind gegen Auto?

4 Antworten

Ist sehr vom Auto abhängig. Flach und schwer ist weniger empfindlich als leicht und hoch.

Geht aber, der Fahrtwind selbst ist stärker.

Problem sind die Änderungen im Wind bei Böen oder wenn du in den Windschatten eines anderen Fahrzeugs rein oder raus kommst, dabei kann das Auto schon mal etwas seitlich weggedrückt werden.

Auf jeden Fall etwas gemütlicher fahren, beide Hände am Lenkrad halten, locker fahren und nicht verkrampfen, auf das Fahren konzentrieren und etwas mehr Abstand einhalten.

Das geht schon. Langsamer fahren, aufmerksam auf die kritischen Punkte achten (Anfang und Ende Lärmschutzwände, Brücken, LKW) und auch mehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten, die evtl. mehr dazu neigen, mal aus der Fahrspur auszubrechen. Konzentriert fahren und Hände am Steuer lassen.

Gute Fahrt!

Nicht so schnell fahren und das Lenkrad gut festhalten. Und natürlich auf unbekannte Flugobjekte achten.

Das kann sehr heftig werden wenn von einer Windböe erfasst wirst,da ist schon mancher LKW umgestürzt.Es wird auf jeden Fall kein Sonntagsausflug werden wenn man es so milde ausdrücken kann.