Wird Darts in Deutschland immer beliebter?

4 Antworten

Der einzige mir bekannte Sender, der Dart derzeit in Dauerschleife überträgt, ist Sport1. Da ich für Dart nix übrig habe, frage ich mich, wie schlecht es denen gehen muss, dass sie nichts Anders anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dart in Deutschland zu einer beliebten Sportart machen. Mich würde die Zuschauerzahl mal interessieren....

DieMelanie222  31.12.2022, 12:31

Die PDC Events in Deutschland sind regelmäßig Ausverkauft inlusive Westfalenhalle in Dortmund.

Sport 1 überträgt Dart schon seit vielen Jahren, würden die kaum machen wenn es sich nciht lohnen würde.

Mein Dad ist ü80 und hatte früher eine DartScheibe...

Schon in den 80ern/90ern gab es DartAutomaten in Kneipen usw.

Eigentlich kann ich es nicht beurteilen, aber mein Eindruck ist nicht, das da iwas 'zugenommen' hat. Es ist eine Randsportart, aber durch mehr TV-Sender gibt es natl. mehr Gelegenheiten, es im TV zu sehen, vor allem wenn es eine WM gibt. Auf ARD oder ZDF wäre das früher nicht übertragen worden, als es nur 3 Sender gab.

Ja wächst seit Jahren kontinuirlich. Sowohl im E als auch im Steeldartbereich.

2020 waren z.B. über 15000 Mitglieder beim DDV gemeldet, also Spieler/innen die in den diversen Steeldartligen spielen. 2012 waren das noch etwas unter 11000.

Natürlich gibt es keine Zahlen über die vielen Darter die nur Zuhause oder Vereinslos in der Kneipe spielen.

Nein ist sie nicht

DieMelanie222  31.12.2022, 12:42

bei einer zunahme von 40% alleine im Steeldart Vereinssport innerhalb von 8 Jahren ist deine Aussage etwas gewagt.