Wird der Schmuckpreis nach Weihnachten sinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Schmuckpreise sind für gewöhnlich fest. Aktuell würde ich jedoch nichts kaufen, da man zum Black Friday für gewöhnlich keine Schnäppchen macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Yasinovic
Fragesteller

Dann aber am Balck Friday selber?

Kugelflitz  24.11.2021, 14:01
@Yasinovic

Um Gottes Willen, nein! Vor dem Black Friday werden überall Preise hochgesetzt um dann fette Rabatte geben zu können, wobei davor und danach der reguläre Preis deutlich unter dem rabattierten lag. Oder es wird uralter Müll nochmal teuer verhökert, der schon jahrelang in den Lagern lag. Niemals irgendwas zum Black Friday kaufen.

tommgrinn  24.11.2021, 14:54
@Kugelflitz

Kann dem nur zustimmen. Am besten in großem Abstand (5 bis 7 Wochen) von solchen Angebotstagen kaufen.

Hallo Yasinovic,

Nein, da wird nichts sinken. Gold- und Silberpreis fallen bestimmt nicht dermaßen, dass es sich auf die Schmuckpreise auswirkt.

Schmuck ist - im Gegensatz zu Kleidung - keiner Jahreszeit/Mode unterworfen.

Auch jetzt gibt es gut reduzierte Schmuckstücke; ich erhalte ständig eMails von Schmuckangeboten.

Beste Grüße zurück,

Margita

Yasinovic
Fragesteller

Wo finde ich die denn und woher weiß ich ob die günstig sind? VG

Margita1881  24.11.2021, 12:46
@Yasinovic

Welche Legierung suchst Du: Gold, Silber?

Wie ist Deine Preisvorstellung?

Margita1881  24.11.2021, 12:50
@Margita1881

Schau mal hier rein, ein seriöser deutscher Schmuckshop mit vielen reduzierten Schmuckstücken:

https://www.thejewellershop.com/de/ketten

Und was günstig bzw. teuer ist, wirst bestimmt selbst erkennen, ansonsten fragen.

Du kannst die Auswahlkriterien noch auswählen, da ich nicht nicht weiß, was Du genau suchst.

Ich denke, dass er vielleicht etwas sinkt, aber eben nur im Rahmen des "Weihnachtszuschlages".