Wo finde ich ,,Fahrer", die mir Möbel transportieren?

10 Antworten

Manchmal, wenn die "Verschenker" die Möglichkeit haben, würden die es gegen ein kleines Entgelt bringen. Frag einfach.

Manchmal will man einfach seine Sachen nicht entsorgen sondern sie sollen noch jemanden Freude bereiten, also....

Es gibt da so ein Portal, wo Nachbarn sich helfen: nebenan.de

Vielleicht ist da jemand mit großem Fahrzeug so nett und transportiert Dir das gegen einen geringen Unkostenbeitrag.

Wenn du eh einen Führerschein hast kannst du ziemlich günstig Transporter mieten. Ich verwende dafür UBQ Van Sharing, die arbeiten auch mit Ikea zusammen, deswegen stehen davon immer welche auf den Ikea Parkplätzen

Anhänger pro Tag kosten zwischen 30 und 40 euro, Vorraussetztung ist ein Zugfahrzeug mit Hängerkupplung oder ein Freund der solches hat und deine Freundschaft zu schätzen weiß😉

Wie kann ich mir günstig einen Fahrer organisieren?

Gibt Umzugsunternehmen die das machen oder du leihst dir für einen Tag einen Sprinter etc. bei den üblichen Vermietern.

Ansonsten die alten Möbel zurücklassen und neue besorgen (evtl. sogar geschenkte aus der Kleinanzeigen-Bucht).