Wo kann man Affen kaufen?

5 Antworten

Zum Glück kann man solche Tiere nicht so einfach halten... das meint jedenfalls der Gesetzgeber...

Affen niemals alleine halten, das sollte klar sein. Alles andere ist Tierquälerei. Überlegen, was in strengen Wintern sein soll - Affen leben meist dort, wo es warm ist, das heißt, auch innen muss sehr, sehr viel Platz sein. Es sind empfindliche Tiere, die möglicherweise nicht nur viel Pflege sondern auch den einen oder anderen Tierarztbesuch verlangen. Das ist teuer - ist genug Geld vorhanden? Wie alt werden die und wer kümmert sich im Krankheitsfall um die Kleinen? Das sollte zuerst geklärt sein.

Wildfänge sind verboten, bleiben also nur die Aufzuchten von privaten Züchtern.

ppppppppppppp
Fragesteller

Also ich habe ein 2 Parteien Haus mit einem Garten von mehr als 120 Quadratmeter Ich wohne mit meiner Freundin in der einen Wohnung die durch eine normale Treppe mit der zweiten verbunden ist (ohne zwischentüren) in der 2. Wohnung ist noch alles frei dort kommt auch ins größte Zimmer das "Winterquartier". Platz ist da . Geld ebenso :P und ein Tierarzt der sich mit Affen auskennt ist ungefähr 3 min mit dem Auto entfernt. Ich habe gelesen sie werden bis zu 40 Jahren.

putzfee1  16.04.2014, 10:23
Affen niemals alleine halten

Affen am Besten überhaupt nicht halten, das sind keine Haustieren!

1). Diese Tiere Leben in Freier Wildbahn und sind daher kein Kinderspielzeug . 2). Das arme Tier weis nicht was ihm geschiht und möchte nicht in dieser Umgebung Leben da es warscheinlich woanders aufgewachsen ist (bitte bedenken das Sie auch nicht vom bodenlebewesen zum Wasertier werden) 3). mein Rat falls sie ihn hören wolle... Lassen sie es bleiben, es ist einfach nur umständlich und fuer die Armen tiere auch nicht grad gesundheitsfördernt, es sei denn sie mögen es Wildtiere zu quelen.

Du kannst in einer Zoo-Handlung mal nachfragen

Einen Hund. Eine Katze. Na Gut. Aber Affen? Warum? Sie sind putzig? Sie sind speziell? Was passiert mit ihnen wenn es doch nicht funktioniert? In ein Tierheim kann man sie kaum geben..