Wo kann man eine Freundin bzw. eine Partnerin zum reisen finden?

1 Antwort

Wenn Du work&travel machen willst, solltest Du ausreichend gleichgesinnte weibliche Mitstreiterinnen finden.

Ansonsten hat man heutzutage die sozialen Netzwerke, die man bemühen kann, wie DerHans auch schon angemerkt hat.

Wo willst Du denn überhaupt work&travel machen? Hast Du Dich denn da schon entschieden? Das wäre zumindest mal der erste Schritt.

Und mache Dir nicht so viele Sorgen, das hilft Dir auch nicht weiter. Bleibe locker und gelassen und sei neugierig auf das, was kommt.

MsSteinkamp
Fragesteller

Danke! Bin halt ein Gewohnheitsmensch, ich brauche Sicherheit und joa Stabilität, weil ich sonst Angst habe, etwas könnte mir zustossen,… Ich dachte an Bali oder Australien, evtl. USA. - halt am liebsten ein Land, in dem es warm ist…

Lachlan  14.05.2024, 08:10
@MsSteinkamp

Auf Bali kannst Du höchstens Freiwilligen-Projekte machen. Die USA bieten kein wirkliches work&travel an und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in einem Camp auf Aufseherin arbeiten willst. Es bleibt also nur noch Australien oder Neuseeland, wenn es denn auch noch warm sein soll. Du kannst z.B. in diesem Link die Kriterien für ein w&t in Australien oder Neuseeland nachlesen.

Sicherheit gibt es im "Hotel Mama", aber sonst nirgends, auch nicht in Deutschland. Du musst schon mal aus Deiner Komfortzone herauskommen und Dich dem echten Leben stellen. Viel Erfolg beim Erwachsenwerden.

MsSteinkamp
Fragesteller
@Lachlan

danke dir. Hast recht. Also bist du dir sicher, dass wenn man auf Bali will, man zuhause arbeiten müsste also in DE und dann mit dem gesparten Geld nach Bali aufbrechen müsste, weil man dort keine Arbeit finden würde nhh