Wo sehe ich vom Browser gespeicherte Passwörter? Samsung Galaxy s2

3 Antworten

Ähhhhh... das ist aber riskant, den Browser deine Kennwörter speichern zu lassen. Das solltest du eigentlich NIE tun, denn so kann jeder, der an deinen Computer kommt, sich auch bei diversen Stellen anmelden und schauen, was du treibst bzw. sich als du ausgeben und in deinem Namen agieren. Außerdem - und das ist ein viel größeres Problem - werden Kennwörter gerne ausspioniert und die zugehörigen Accounts 'entführt'. Was du tun kannst, ist die Angabe eines Master-Kennworts. Das ist quasi wie ein Generalschlüssel, den nur du kennst und der auch NICHT gespeichert werden darf. Nach dessen korrekter Eingabe und nur dann werden die vom Browser gespeicherten Kennwörter abgerufen und eingelesen. Andernfalls musst du die Kennwörter manuell einzeln eingeben.

IRENEBOA  24.11.2012, 11:40

Welches Icon ist das? Ein blaues e mit einem gelbem Band? Dann verwendest du Internet Explorer. Eine blaue Weltkugel mit einem roten Panda (der wie ein Fuchs aussieht)? Dann verwendest du Mozilla Firefox.

Wenn du ein Icon am Arbeitsplatz/auf den Desktop meinst, kannst du (bei Windows 7) mit der rechten Maustaste draufklicken und dann auf den untersten Menüeintrag namens 'Eigenschaften'. Dort gehst du auf die Registerkarte 'Details' und bekommst angezeigt, wie dein Browser heißt.****

cuzitzgood
Fragesteller
@IRENEBOA

es geht hier nicht um meinen computer, sondern um mein handy!! -> SAMSUNG GALAXY S2!!!!!!!

TideKit  08.09.2014, 17:57

machmal denkt man GF wäre ne platform zu fragen wie man es nicht hätte tun sollen.

Eigentlich solltest du deine zeit nicht in diesem forum totschlagen. lies och ein buch!!

ok jetzt mal ernsthaft: die Frage war nicht was er tuen soll sondern wo er das findet.

Das hat doch nichts mit dem Computertyp zu tun. Nur mit dem Browser. Bei Firefox z. B. sind die unter Extras/ Einstellungen / Sicherheit

cuzitzgood
Fragesteller

wo kann ich sehen, welchen browser ich habe? ich klicke halt auf den icon 'internet' dann kommt google

Hey ich habe auch Galaxy s2 und versuchs doch mal unter einstellungen mal alles durchsuchen . c:

cuzitzgood
Fragesteller

hab ich schon, aber da kann ich iwie nuralle auf einmal löschen, ich will aber nicht alle löschen

IRENEBOA  24.11.2012, 11:41
@cuzitzgood

Du solltest sämtliche Cookies löschen und dann genau überlegen, was gespeichert werden soll und was nicht.

GamesNic  27.07.2019, 10:41
@IRENEBOA

Rede nicht jedem etwas ein, was du über Browser denkst kann deine Sache sein.